MARKETING & MEDIA
tele.ring macht Radio Schlauberg

Radio Schlauberg ersetzte KroneHit für einen Tag.

Radio Schlauberg ersetzte KroneHit für einen Tag.

Redaktion 15.11.2016

tele.ring macht Radio Schlauberg

Der Radiosender KroneHit wurde für einen Tag zu Radio Schlauberg.

WIEN. Es wurde entschieden – in einem längeren Votingprozess konnten die Hörer des österreichweiten Radiosenders KroneHit darüber entscheiden, ob es einen Tag lang „Radio Schlauberg, präsentiert von tele.ring“ geben soll. Die große Mehrheit hat sich für „Ja“ entschieden.
In den vergangenen Monaten hat der österreichische Mobilfunkanbieter mit der neuen „Willkommen in Schlauberg“-Kampagne bereits die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Im Zuge des Relaunches stellte tele.ring den neuen flexiblen Passt!-Tarif vor. Jetzt bewirbt der Mobilfunkanbieter das Pendant mit dem flexiblen Internettarif für zu Hause: „Passt! Der neue Internettarif, der für jedes Daheim passt!“, so die Botschaft der neuen „Schlauberger“-Kampagne. Gestern war es dann so weit - KroneHit wurde tatsächlich für einen Tag zu Radio Schlauberg.

Geschäftsführerin Maria Zesch unterbreitete dem Radiosender KroneHit das unglaubliche Angebot: 100 Jahre gratis Internet für daheim von tele.ring für die Hörerinnen und Hörer, wenn der Radiosender sich für einen Tag lang zu „Radio Schlauberg“ umbenennt. Das Ergebnis nach einem einwöchigen Votingprozess spricht für sich: 90% haben sich für „Ja“ entschieden.
Gestern, am 14. November 2016, war es dann so weit: Radio Schlauberg war für einen Tag lang on air und verloste 100 Jahre gratis Internet für daheim von tele.ring. Wer seine Chance noch nutzen will, meldet sich am besten gleich auf radioschlauberg.at an und kann mit ein bisschen Glück schon bald mit dem Internettarif, der zu ihm passt, im österreichweiten LTE-Netz von tele.ring, surfen.

Die kreative Umsetzung von Radio Schlauberg wurde gemeinsam mit der Werbeagentur Serviceplan Austria in Zusammenarbeit mit Tunnel23 entwickelt. Die strategische Konzeption und Umsetzung verantwortet die Kommunikationsagentur MediaCom. „Die Entstehung von Radio Schlauberg war für uns alle ein spannendes Projekt – so etwas hat es ja noch nie zuvor gegeben. Bis zum Schluss waren wir uns nicht sicher, wie sich die Hörerinnen und Hörer entscheiden würden; deshalb freuen wir uns natürlich jetzt auch umso mehr!“, so Werbeleiter Thomas Mayer. Mit Radio Schlauberg ist es tele.ring gelungen, erstmalig einen österreichischen Radiosender für einen ganzen Tag lang zu bespielen. (red)

Credits
Kunde tele.ring: Thomas Mayer, Martina Bednarik
Kreativagentur Serviceplan: Christian Gosch, Robert Dassel, Samia Azzedine, Andrea Demmer, Philipp Frei (Kreation), Nora Koroniadis (Kundenberatung)
Media-Agentur MediaCom: Astrid Tichy, Sabine Etl-Weinhandl, Stephanie Rauscher
Online-Agentur Tunnel23: Diego del Pozo, Claudia Pisch, Birgit Fischer, Benjamin Vasek, Claire Williamson, Marcus Süssenbeck
Radiosender KroneHit: Rüdiger Landgraf, Andrej Hörl, Daniela Linzer
Design und Technik für KroneHit Online: wunderweiss – Alexander Weiß

Erfahren sie mehr über Agenturen hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema