WIEN. oe24.TV hat im März laut Teletest die Führung unter den in Österreich empfangbaren, heimischen und auch internationalen News-TV-Sendern übernommen und ist damit in der Corona-Krise zur Nummer 1 der österreichischen Nachrichtensender geworden.
Nach bisherigem Stand (1.–29. März) erreicht oe24.TV in der Werbezielgruppe 12–49 Jahre erstmals einen Marktanteil von deutlich mehr als einem Prozent – konkret: 1,3 Prozent. In der Gesamtzielgruppe (12+) beträgt der Markt-Anteil von oe24.TV nunmehr 0,9 Prozent. Damit ist es oe24.TV gelungen, seinen Marktanteil erstmals über die "Wunsch-Marke" von einem Prozent zu bringen und den Marktanteil gegenüber dem Vorjahr (März 2019) zu vervierfachen bzw. um 300% zu steigern.
Insgesamt haben oe24.TV bis 29. März alleine im Monat März 1,7 Mio. Österreicher zumindest einmal gesehen (kum RW 12+), im März haben im Schnitt 314.000 Österreicher (NRW 12+) zumindest einmal pro Tag oe24.TV eingeschalten, der beste Wert wurde am 15. März mit 515.000 Zusehern (NRW 12+) erreicht.
Extrem positiv entwickelten sich auch die digitalen Zugriffe auf oe24.TV. Im März erzielte oe24.TV (bis 28.3.) bereits 44 Mio. Bruttoviews, das entspricht einem Plus von 65%. Bei den Nettoviews wurde mit 18 Mio. ein Plus von 84 Prozent erreicht. (red)