MARKETING & MEDIA
Tetra Pak und Havas Media kämpfen für mehr Nachhaltigkeit © Tetra Pak

Die neue „Go Nature. Go Carton“ Kampagne von Tetra Pak.

© Tetra Pak

Die neue „Go Nature. Go Carton“ Kampagne von Tetra Pak.

Redaktion 11.01.2021

Tetra Pak und Havas Media kämpfen für mehr Nachhaltigkeit

Tetra Pak beauftragt die Frankfurter Havas Media Group mit der Mediaplanung und -einkauf der europäischen „Go Nature. Go Carton“-Kampagne.

WIEN. Der weltweite Marktführer für Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungslösungen, Tetra Pak, geht 2021 kommunikativ neue Wege, um die weltweit nachhaltigste Lebensmittelverpackung bei den Endkonsumenten präsenter zu machen. Die Mission von Tetra Pak ist es, Kartonverpackungen herzustellen, die ausschließlich aus pflanzlichen Materialien bestehen, die vollständig erneuerbar, vollständig recycelbar und klimaneutral sind. Um zu kommunizieren, dass und warum Karton die bessere Lösung für die Natur ist, wird Tetra Pak in diesem Jahr mit seiner neuen „Go Nature. Go Carton.“- Kampagne in mehreren europäischen Märkten aktiv.

Nach einer Wettbewerbsprüfung beauftragt Tetra Pak nun die Havas Media Group mit der Mediaplanung und dem Mediaeinkauf für alle europäischen Märkte. Zuerst wird die Kampagne in Mitteleuropa gelauncht, später werden weitere Länder folgen. Agenturintern wurde der Pitch von Havas International Frankfurt geleitet, dem größten Hub für internationale Mediaplanung und -koordination in Deutschland.

Basierend auf ihrer globalen Studie Meaningful Brands und die neue Agenturphilosophie Meaningful Media, setzt Havas Media einen Fokus auf sinnstiftende Kommunikation. Erst kürzlich hat die Agentur mehrere Initiativen rund um Social-Equity-Marktplätze ins Leben gerufen, um ihren Kunden eine sinnvolle Medienauswahl innerhalb programmatischer Kampagnen zu ermöglichen.

Eva Podlich, Head of Corporate Commuincations Manager Mid Europe bei Tetra Pak, erklärt die Entscheidung für Havas Media: „Der fokussierte und vor allem relevante Medienansatz von Havas Media und die Übereinstimmung mit der Vision von Tetra Pak haben uns wirklich überzeugt. Die Klarheit der Strategie, das Engagement des Teams und die Professionalität der Agentur haben uns die Entscheidung leicht gemacht.“

Sven Traichel, CEO Havas Media Deutschland, freut sich über die neue Partnerschaft: „Ich bin stolz darauf, dass wir Tetra Pak davon überzeugen konnten, dass wir der perfekte Partner für sie sind. Unsere Positionierung als Media-Agentur für sinnvolle Medien hat Tetra Pak wirklich überzeugt und wir freuen uns darauf, Teil ihrer spannenden Reise zur nachhaltigsten Lebensmittelverpackung der Welt zu werden.“

Anke Ellmerer, Managing Director Havas Media Austria, ist überzeugt, “dass wir gerade in Österreich mit dem bestehenden hohen individuellen Bewusstsein für Umwelt- und Naturschutz eine ideale Basis haben, auf der wir mit unserem Ansatz der Meaningful Brands und der eindrucksstarken Kampagnenumsetzung für einen positiven Mehrwert für Tetra Pak sorgen können”. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL