textschwester textet für PlanetHome
© Andreas Endermann
Alexandra Iwan und Miriam Beul, Inhaberinnen der textschwester Immobilienkommunikation.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.03.2019

textschwester textet für PlanetHome

Die PR- und Presseagentur textschwester Immobilienkommunikation ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für PlanetHome.

DÜSSELDORF. Die PlanetHome Group GmbH istmit über 40.000 registrierten Kaufinteressenteneiner der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. In enger Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleisternhatdas Unternehmen in den vergangenen knapp 30 Jahren über 85.000 Immobilieneinheiten vermittelt. Das Finanzierungsvolumen lag 2018 bei über einer Milliarde.

Über 700 Mitarbeiter arbeiten an über 90 Standorten in Deutschland und Österreich für die Marke, darunter über 300 festangestellte Makler. PlanetHome ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde.

Die Agentur verantwortet neben allen klassischen PR-Aktivitäten die strategische Beratung von PlanetHome. „Die Agentur ist hochspezialisiert im Bereich Immobilienkommunikation und spielt das Thema Markenkommunikation PlanetHome medial weiter. Wir haben in Miriam Beul und Alex Iwan die richtigen Partnerinnen gefunden, die uns strategisch beraten und unseren zukünftigen Weg begleiten werden. Wir freuen uns auf dieses Kreativ-Duo aus Düsseldorf“, so Stefan Schulte, Head of Marketing und Data Science bei PlanetHome.

Das Leistungsportfolio der textschwester Immobilienkommunikation umfasst klassische PR, strategische Positionierungsberatung und Vermarktung mit den Themen-Clustern Immobilien, Handel, Hotel, Lifestyle und Kunst –in dieser Kombination für die gesamte Immobilienbranche einzigartig in Deutschland. Die Agentur verfügt mit den beiden Inhaberinnen Miriam Beul und Alexandra Iwan zusammen über mehr als 20 Jahre Kompetenz und Erfahrung in der Immobilienkommunikation sowie im Luxury-und Lifestylebereich – und das über alle Asset-Klassen hinweg. Ihr Leistungsportfolio deckt sämtliche Bereiche der Immobilienvermarktung über die gesamte Wertschöpfungskette ab: Von der Marken-und Adressbildung, bis zur erfolgreichen Vermarktungsstory über alle online-und offline-Kommunikationskanäle. Ein besonderer Schwerpunkt ist die strategische Kommunikationsberatung für private und öffentliche Immobilienakteure. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL