The “On” and Only: ServusTV bewirbt unique Position seiner Streamingplattform ServusTV On
© APA/AFP/Michaela Stache
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.05.2024

The “On” and Only: ServusTV bewirbt unique Position seiner Streamingplattform ServusTV On

Österreichweite Marketingkampagne anlässlich der UEFA Euro 2024.

WIEN. Mit über 6,2 Millionen Video-Views und 134 Millionen Watched Minutes alleine im vergangenen Monat ist ServusTV On die beliebteste gebührenfreie Video- und Streamingplattform Österreichs. Die Einzigartigkeit spiegelt sich nicht nur in der exklusiven Programmvielfalt, sondern vor allem auch in der User Experience wider. Anlässlich der UEFA EURO 2024 bietet ServusTV On allen Fußballfans ein interaktives Live-Erlebnis auf Europameister-Niveau: Noch während der Live-Spiele können User am 2nd Screen via Handy oder Tablet die wichtigsten Spielszenen in Wiederholung nachschauen, sämtliche Spielerdaten checken sowie eine Reihe weiterer Statistiken zum Spielverlauf abrufen. Zusätzlich erwartet alle User ein weitreichendes Rundum-Programm, das von Hintergrundberichten über Podcasts bis hin zu ausführlichen Analysen keinen (Fußball)Wunsch offenlässt.

Reichweitenstarke Integration von ServusTV On
Mit der nationalen Marketingkampagne macht ServusTV auf die Benefits bei ServusTV On aufmerksam. Ab 21. Mai ist bei den reichweitenstärksten Tageszeitungen das Kampagnensujet „The On and Only“ affichiert, das ganz im Zeichen der UEFA EURO 2024 steht. ServusTV überträgt als Rechtehalter u.a. das Eröffnungsspiel, alle Spiele der österreichischen Nationalmannschaft, beide Halbfinalspiele sowie das Finale live und exklusiv. Neben den Tageszeitungen wird die Kampagne bei diversen Online-Plattformen sowie bei Infoscreen zu sehen sein.

ServusTV On: 315 Prozent Wachstum in fünf Jahren
Von 15,2 Millionen Views im Jahr 2019 auf 63,6 Millionen Views im Jahr 2023 verzeichnet ServusTV On in nur fünf Jahren ein Wachstum von über 315 Prozent. Erst vor wenigen Tagen konnte ServusTV On mit dem Halbfinal-Rückspiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München mit 602.000 Views das reichweitenstärkste Live-Event, das jemals bei ServusTV On gezeigt wurde, verzeichnen. Neben den über 30 Live-Sportrechten, die bei ServusTV On gebührenfrei zu sehen sind, umfasst die Streamingplattform rund 2000 dauerhaft verfügbare, eigenproduzierte Inhalte und ist somit eine Wissens-, Doku-, Heimat-, Natur- und Medienwelt für den Alpenraum und darüber hinaus.

https://www.servustv.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL