„The Ultimate Camera Phone“: UniqueFessler für vivo
© Nuno Oliveira
„The Ultimate Camera Phone“ lautet das Dachmotto der Kampagne.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.02.2025

„The Ultimate Camera Phone“: UniqueFessler für vivo

Kampagne für vivo X200Pro von UniqueFessler hat gestartet und rückt Kameraqualität in Fokus.

WIEN. Dieser Tage startete die Bewerbung des neuen Flagship Smartphones vivo X200Pro, die die überragenden Kamera-Eigenschaften des Smartphones in den Mittelpunkt rückt. „The Ultimate Camera Phone“, so lautet das selbstbewusste Dachmotto der Kampagne. Die beeindruckenden Zoom-Qualitäten des brandneuen X200Pro stellen dabei alle anderen Smartphone-Kameras am Markt in den Schatten und wurden von der Agentur mit einem umgetexteten Ohrwurm aus den 90er Jahren – dem Song „Boom, boom, boom, boom“ von den Vengaboys - mit dem neuen Refrain „ Zoom, zoom, zoom, zoom“ und einer coolen Tanz-Choreo im neu produzierten Musikvideo unique in Szene gesetzt.

Vivo Austria Marketingleiterin Krisztina Szabo meint zur neuen Kampagne: „Die Zusammenarbeit mit UniqueFessler an diesem Projekt war herausragend. Mit einem maßgeschneiderten Konzept und einer kreativen Umsetzung haben wir es geschafft, die fotoaffine Zielgruppe (speziell die jungen Erwachsenen) auf eine frische und ansprechende Weise zu erreichen. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Einbindung der Fotografie-Eigenschaften der X200Pro, die der Kampagne eine einzigartige Ästhetik und Persönlichkeit verleiht“ .

„Nach der vorjährigen Kampagne mit Marko Arnautovic rund um die Euro 2024, die wir für vivo Austria umgesetzt haben, waren wir hoch motiviert, für das neue Flagship Smartphone von vivo eine maßgeschneiderte Kampagne zu entwickeln, die die überlegenen Kameraeigenschaften des Zeiss Objektivs impactstark in den Fokus stellen.“, ergänzt UniqueFessler Geschäftsführer Jürgen Colombini.

Neben dem Zoom, zoom, zoom, zoom-Video wird das neue x200 auf DOOH-Flächen, in einer Online-Kampagne sowie am POS mit einer markanten Fisheye-Optik und weiteren eigens kreierten unterhaltsamen CGI-Videos für die social media Kanäle zielgruppenadäquat beworben.

„Wer das neue vivo x200 Pro Kameraphone einmal getestet hat, wird von der Fotoqualität restlos überzeugt sein. Vor allem im Vergleich zu den Mitbewerbern. Ich hatte das Privileg, es 10 Tage testen zu können und bin als passionierter Hobbyfotograf begeistert, was die Lichtstärke, Farbbrillanz und Bildschärfe betrifft, vom beeindruckenden Zoom ganz zu schweigen.“, unterstreicht UniqueFessler Geschäftsführer Jörg Fessler.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL