Thiem View – Erfolgreicher Launch der nachhaltigen Brillenkollektion durch Follow Austria und Ghost B.M.
© Follow Austria
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.05.2023

Thiem View – Erfolgreicher Launch der nachhaltigen Brillenkollektion durch Follow Austria und Ghost B.M.

Die Wiener Agenturen verbinden kreatives Branding und effektives Social Media Marketing für die Einführung von Dominic Thiems innovativer Sonnenbrillenmarke.

WIEN. Dominic Thiem, der bekannte österreichische Tennisprofi, präsentierte seine Sonnenbrillenmarke Thiem View. Verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung waren die Wiener Agenturen Ghost B.M. und Follow Austria. Die Produktion der ersten Kollektion wurde in enger Zusammenarbeit mit den steirischen Unternehmen Lasnik entwickelt – bestehend aus komplett recycelten Materialien. Sehen! Wutscher, der Optik-Anbieter, konnte aufgrund ihrer zahlreichen Standorte als exklusiver Vertriebspartner gewonnen werden. Somit sind die Sonnenbrillen in über 100 Läden österreichweit aufzufinden. Damit erfüllt sich der Athlet den lang ersehnten Wunsch einer gänzlich nachhaltigen Produktlinie. 
 
 Ilja Lawal und Pedram Parsaian, Gründer von Follow Austria und Co-Gründer von Ghost B.M., äußerten sich begeistert über die erfolgreiche Zusammenarbeit und einen österreichweiten Launch:
 
"Wir sind unglaublich stolz darauf, dass unsere beiden Agenturen ihre Kräfte in diesem großen Projekt vereint haben, um ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln und umzusetzen. Obwohl die Expertise beider Firmen im selben Team mit unterschiedlichen Ausrichtungen liegt, war die Größe und Bedeutung von Thiem View ein Ansporn für uns alle, zusammenzukommen und sicherzustellen, dass das Projekt ein voller Erfolg wird. Diese gemeinsame Anstrengung hat sich gelohnt, und wir sind vom Ergebnis extrem begeistert.“
 
Ghost B.M., eine spezialisierte Branding-Agentur, und Follow Austria, eine etablierte Social Media - und Influencer-Agentur, arbeiteten mit dem Sportler und seinem Team, um Thiem View auf den Markt zu bringen. Bestehend aus demselben Team, aber unterschiedlichen Spezialisierungen, zeichneten sie die Vision für das Projekt und übernahmen Umsetzung, Vermarktung, Kampagnenshootings und die Produktion des TV-Werbespots. 
 
Ein zentrales Anliegen für Dominic Thiem bestand in der Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Qualität und kreativer Freiheit zu den Designs. Die enge Kooperation beider Agenturen ebnete den Weg, um ein Produkt zu kreieren, das den hohen Ansprüchen des Tennisstars gerecht wird.
 
“ Die Produktmarke Thiem View habe ich gemeinsam mit unseren Partnern von Ghost B.M. GmbH und Follow Austria kreiert. Da ich seit über einem Jahr gemeinsam mit Follow im Bereich Social Media arbeite, war bereits eine gute Vertrauensbasis vorhanden, was sich natürlich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und Kreation in diesem Projekt nur positiv ausgewirkt hat.“, so Thiem.
 
Follow Austria und Ghost B.M. zeichnen sich seit Jahren durch ihre gemeinsame Expertise und erfolgreiche Zusammenarbeit in Projekten wie Thiem View aus. Ihr breites Know-how in den Bereichen Social Media Marketing, Content, Performance, Influencer Marketing und Branding ermöglicht es ihnen, Kunden ganzheitliche und zukunftsorientierte Lösungen in der digitalen Markenkommunikation anzubieten.
 
Die nachhaltigen Thiem View Sonnenbrillen sind ab sofort exklusiv bei Sehen! Wutscher in ganz Österreich erhältlich.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL