MARKETING & MEDIA
Thomas König verstärkt ab sofort Reichl und Partner Werbeagentur © Reichl und Partner

Thomas König (r.) und Rainer Reichl (l.)

© Reichl und Partner

Thomas König (r.) und Rainer Reichl (l.)

Redaktion 10.12.2018

Thomas König verstärkt ab sofort Reichl und Partner Werbeagentur

Rainer Reichl holt einen versierten Marketingexperten in das Beraterteam seiner Agenturgruppe.

WIEN/LINZ. Mit Thomas König gewinnt Reichl und Partner Werbeagentur einen erfahrenen Marketingstrategen. Seit Mitte Juli unterstützt er Rainer Reichl bei der Führung der aufstrebenden Reichl und Partner Agenturgruppe und arbeitet agenturübergreifend als Berater über alle Units. Die Agentur will so dem Anspruch gerecht werden, Kommunikationskonzepte ganzheitlich über alle Kanäle interdisziplinär zu entwickeln und auch umzusetzen.

"Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig zu stärken, sie zu inspirieren und Kommunikationsstrategien effektiv über alle Kanäle zu transportieren: Wir kommunizieren ja über alle analogen und digitalen Kanäle, über Social Communities und verfügen über eine eigene Unit für Live Experience. Um das zu vermitteln, brauchen wir die besten Berater und Konzeptionisten", so Rainer Reichl.

In enger Zusammenarbeit mit Rainer Reichl ist Thomas König auch mit der stetigen Weiterentwicklung der Agenturgruppe betraut. „Ich freue mich sehr, dass ich den konzernerprobten, international versierten und sehr engagierten Marketingprofi für unsere Gruppe gewinnen konnte“, erklärt Rainer Reichl. König blickt auf über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung zurück. Nach seinem Abschluss an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck als Betriebswirt startete er als leitender Produktmanager bei Ferrero Austria. Danach war er unter anderem als Marketing und Commercial Director bei L'Oréal und als Geschäftsführer der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten tätig.

Für Reichl und Partner Werbeagentur wird er seine Expertise u.a. in den BereichenNew Business Development sowie imBereich Beratung und Konzeption einbringenund eine eigene Beratungsgruppe aufbauen. „Ich freue mich darauf, meine langjährige gesammelte Erfahrung für eine der leistungsstärksten bzw. größten Agenturgruppen Österreichs einzusetzen und zukünftige Erfolge mit zu initiieren“, so Thomas König. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL