MARKETING & MEDIA
Thomas Limbüchler wird Managing Partner bei holzhuber impaction © Thomas Limbüchler

Thomas Limbüchler.

© Thomas Limbüchler

Thomas Limbüchler.

Redaktion 12.05.2021

Thomas Limbüchler wird Managing Partner bei holzhuber impaction

Limbüchler war zuletzt Director of Marketing & Branding bei WeAreDevelopers und leitete davor das Strategie- und Digitalteam von PKP BBDO und DDB.

WIEN. Das Team rund um Thomas Holzhuber von holzhuber impaction meldet einen Neuzugang: Seit 1. Mai 2021 ist Thomas Limbüchler als Partner und Managing Director Strategy bei der Agentur tätig.

Neben seiner umfassenden Expertise in der Agenturbranche sowie seiner langjährigen Digitalerfahrung bringt der 32-jährige Know-how in der strategischen (Weiter-)Entwicklung nationaler sowie internationaler Marken und in der Entwicklung digitaler Produkte und Services sowie Geschäftsmodellen mit. Der gebürtige Niederösterreicher möchte mit holzhuber impaction neue Wege beschreiten. "Ich freue mich enorm, mit Thomas nicht nur einen herausragenden Hands-on-Strategen, sondern einen Partner für eine gemeinsame Sache gewonnen zu haben – wir haben viel vor", sagt Holzhuber (CEO und Gründer von holzhuber impaction).

Ein besonders Anliegen ist Limbüchler, das Marketing nationaler sowie internationaler Marketingabteilungen wieder effektiver zu machen. "Marketing verlor in den letzten Jahren stetig an Effektivität, weil Selbstverständlichkeiten und erprobte Prinzipien ignoriert und die Meinungen von vermeintlichen Marketing-Gurus wie Gary Vaynerchuk unreflektiert übernommen werden. Dabei gewinnen diese paradoxerweise in unserer digitalen Welt sogar an Bedeutung", so Limbüchler.

Thomas Limbüchler hat an der FH Wien den Bachelor und Master für Kommunikationsmanagement absolviert. Schon während des Studiums sammelte er Agenturerfahrung u.a. bei Jung von Matt, bevor er 2015 zu PKP BBDO und DDB wechselte. Dort begann Limbüchler als Digitalstratege und UX Architect. Er übernahm Anfang 2019 die Leitung der Strategie- und Digitalabteilung. Limbüchler wechselte anschließend nach bald einem Jahrzehnt in der Agenturbranche zu WeAreDevelopers und zeichnete als Director of Marketing & Branding für sämtliche Agenden in dem Bereich verantwortlich. Nebenbei engagiert sich Limbüchler im Vorstand von Strategie Austria.

Über holzhuber impaction
1994 gegründet, unterstützt holzhuber impaction Unternehmen in allen Bereich des digitalen Marketings und darüber hinaus – von der Analyse komplexer Sachverhalten, zur Ableitung strategischer Lösungen und exzellenten Umsetzung kreativer Ideen. Mit empathischem Gespür für Menschen und Bedürfnisse entwickelt man gemeinsam mit den Kunden Ideen, optimiert Prozesse und entwickelt Lösungen mit "impact driven by action". Was das Unternehmen auszeichnet: Starke Beratungskompetenz, authentische Kreativität und zuverlässige Umsetzungen. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL