MARKETING & MEDIA
Thomas Schuster ist neuer Head of Sales bei Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital © austria.com/plus

Thomas Schuster

© austria.com/plus

Thomas Schuster

Redaktion 17.07.2023

Thomas Schuster ist neuer Head of Sales bei Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital

Schuster übernimmt die Position der Verkaufsleitung bei austria.com/plus und folgt René Lauritsch nach.

WIEN. Thomas Schuster avanciert zum Head of Sales beim Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital. Bereits seit 2021 ist er als Senior Account Manager für austria.com/plus tätig, wo er bisher für die Konzeptionierung und den Verkauf von Werbekampagnen an nationale Großkunden verantwortlich zeichnete. Jetzt avanciert er und übernimmt die Agenden von René Lauritsch, der sich nach 3,5 Jahren ab September 2023 in Bildungskarenz begibt. In seiner neuen Funktion leitet Thomas Schuster das dreiköpfige Sales-Team und verantwortet sowohl den Umsatz als auch die Weiterentwicklung der Produkte.

„Die interne Besetzung dieser Position zeugt von der ausgezeichneten Arbeit, die im Team von austria.com/plus geleistet wird und von den Aufstiegsmöglichkeiten, die sich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten. Thomas Schuster steht für kontinuierliche Verkaufserfolge und wird sein profundes Know-how gewinnbringend für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen und die Weiterentwicklung innovativer Lösungen unseres Angebots vorantreiben“, begrüßt austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam Thomas Schuster in seiner neuen Position.

„Ich blicke der spannenden Aufgabe mit großer Freude entgegen und möchte künftig mit meinem Team noch mehr Kundinnen und Kunden für digitale Werbeerfolge im Russmedia-Portfolio begeistern, das durch journalistische Qualität im größten privaten Nachrichten-Netzwerk das optimale Umfeld für effektive Kampagnen bietet“, sagt Thomas Schuster zu seiner neuen Aufgabe.

Über Thomas Schuster
Nach seinem Bachelor-Studium der Politikwissenschaft startete Thomas Schuster seine berufliche Laufbahn 2012 im Medienumfeld bei der Tageszeitung Heute. Dort bekleidete er die Funktion als Medienberater, bevor er 2015 zur Wiener Bezirkszeitung wechselte. Sechs Jahre lang war er für die Wochenzeitung als Werbeberater und anschließend als Teamleiter Verkauf Wien Mitte tätig. 2021 erfolgte der Wechsel zum Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital, wo Thomas Schuster zuletzt die Funktion des Senior Account Managers innehatte.

Über austria.com/plus
austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 4,21 Millionen Unique User pro Monat (ÖWA Q1/2023). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem vol.at, vienna.at, antenne.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, tt.com, sn.at, salzburg24.at, nachrichten.at, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der at-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, faz.net und nzz.ch.

Über Russmedia Digital
Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen vol.at, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal vienna.at. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL