INNSBRUCK. Die „Tiroler Tageszeitung“ (TT) erscheint im neuen Design. Das überarbeitete Layout soll durch eine moderne Typografie, mehr Weißraum und eine reduzierte Farbwelt die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit verbessern. Entwickelt wurde das Konzept von einem internen Team unter der Leitung der Chefredakteure Marco Witting und Matthias Krapf in Zusammenarbeit mit der Schweizer Designagentur Bodara.
Der Relaunch zielt darauf ab, die Struktur zu vereinfachen und die Orientierung für die Leserinnen und Leser zu erleichtern. Gleichzeitig bleibt der vertraute Charakter der Zeitung erhalten. „Unser Ziel war es, einen modernen Auftritt zu schaffen, ohne den über Jahrzehnte vertrauten Charakter der TT zu verlieren“, erklären die Chefredakteure Marco Witting und Matthias Krapf. „Die neue, klare Seiten- und Themenhierarchie unterstützt die Leserführung und erleichtert die Orientierung. Wir haben die Struktur vereinfacht, Elemente ressortübergreifend vereinheitlicht und gleichzeitig bewährte Rubriken beibehalten und weiterentwickelt. Das Ergebnis ist ein Produkt, an dem unsere Leserinnen und Leser hoffentlich ebenso viel Gefallen finden wie wir.“ (red)
Strategische Weiterentwicklung
Holcim Österreich begrüßte mit 1. November 2025 Andreas Ruckhofer als neuen Head of Sales. Ruckhofer folgte in dieser Position Gernot Tritthart, der – ebenso mit 1. November –
