Tirolissimo geht in finale Runde
© ARGE Tirolissimo
Klaus Ketterle (Springer & Jacoby), Jacky Hamid (&US) und Michael Stebegg (Die Goldkinder) (v. l.).
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.09.2025

Tirolissimo geht in finale Runde

328 Einreichungen, 56 Nominierungen – Awardshow am 7. Oktober.

INNSBRUCK. Der Tiroler Werbe- und Designpreis Tirolissimo wird 2025 zum letzten Mal in seiner bisherigen Form vergeben. Zum Finale verzeichnete der Wettbewerb eine Rekordbeteiligung: 328 Arbeiten in 21 Kategorien wurden eingereicht, 56 davon nominierte die Fachjury. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden bei der Awardshow am 7. Oktober in der Messe Innsbruck bekanntgegeben.

„Die hohe Zahl der Einreichungen zeigt, dass die Tiroler Kreativszene auch in den vergangenen Jahren ihre Vielfalt und Innovationskraft entfaltet hat“, erklärte Kurt Höretzeder, Obmann der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Tirol. Besonders beeindruckt habe die Qualität der Arbeiten, die von großen Kampagnen bis zu subtilen Einzelprojekten reichten.

Die Bewertung erfolgte durch eine zwölfköpfige Jury unter Vorsitz von Kira Saskia Schinko. Vertreten waren renommierte Persönlichkeiten aus der deutschsprachigen Kreativwirtschaft, darunter Michael Stebegg (Die Goldkinder), Stefanie Schwarzinger (Fredmansky), Babette Brunner (DDB Wien) und Bernd Wilfinger (Stoff Werbeagentur).

Neben den klassischen Kategorien wie Werbetext, Corporate Design oder Online-Marketing wird auch der Titel „Kund:in des Jahres“ vergeben. Der Junior Award wurde bereits vorentschieden. Durch die Gala führt Schauspieler Gregor Bloéb. (red)

www.wktirol.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL