TLC startet mit Österreich-Vermarktung ins neue Jahr
© Discovery
Markus Spangler, Senior Director Ad Sales Discovery Deutschland
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.12.2018

TLC startet mit Österreich-Vermarktung ins neue Jahr

WIEN.  Am 1.1.2019 startet der Frauen-Sender aus dem Hause Discovery mit einem eigenen Werbefenster für Österreich. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit DMAX, ebenfalls Teil des Senderportfolios von Discovery, setzt man auch bei TLC Austria in der Vermarktung auf das Wiener Team von Goldbach. Das Programm richtet sich mit den drei Säulen Drama, Lifestyle und Vier Pfoten an eine weibliche Zielgruppe. Die Zuseher weisen ein überdurchschnittliches Interesse an Kochen, Kosmetikartikeln sowie Wohnen und Garten auf und bieten daher für alle Lifestyleprodukte ein hervorragendes Umfeld.

In der Daytime sind bunt gemischte TLC-Klassiker aus allen Genres, wie etwa „Mein Traum in Weiß“, „Cake Boss“, „Auf immer und ewig?“, „Mein Leben mit 300 kg“, „In 90 Tagen zum Altar“, „Ein Fall für Bryan“ oder „Die Haus-Stylisten“ zu sehen.

Das Vorabend-Programm von 16:45 bis 19:15 Uhr zeigt ab sofort das Beste aus den Bereichen Food, Home und Lifestyle. Dabei setzt der Sender auf Inhalte des neu in Discovery eingegliederten Non Fiction-Anbieters Scripps. Diese sind exklusiv auf TLC zu sehen. Die Genre-Säule Lifestyle zeigt die besten Formate aus dem Home&Garden TV und Food Network.  Ein besonderes Highlight ist „House Hunters”, sozusagen die Mutter von „Mieten, kaufen, wohnen“. House Hunters ist mit zahlreichen Staffeln eine der am längsten ausgestrahlten Serien und wird immer Montag-Freitag um 19:15 Uhr ausgestrahlt. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich auch „Chopped Junior”. In dieser Serie stellen sich Kinder einem außergewöhnlichen Wettbewerb, in dem sie aus einer Box mit Zutaten unterschiedliche Gerichte kochen und gegeneinander antreten müssen.
 
Von 20:15 bis 01:00 Uhr in der Primetime sowie am Wochenende setzt sich das Programm aus den drei Genres Lifestyle, Drama und ganz neu Vier Pfoten zusammen. Das Programm aus dem Drama-Bereich wird in Zukunft unter der Marke „Investigation Discovery“ ausgestrahlt. Als prominenten Neuzugang kann TLC sich über Désirée Nick als Moderatorin von „Trautes Heim, Mord allein“ freuen. Die TV-Persönlichkeit führt in dieser Serie durch wahre Kriminalfälle.

Tierliebhaber kommen im Senderblock Vier Pfoten, immer montags, voll auf ihre Kosten. Mit dabei sind Programmhighlights wie „Die Irwins – Crocodile Hunter Family“, “Die Tierärzte von Houston“, „Tierarzt Dr. Jeff“, „Bronx Zoo“ und viele mehr. TLC Austria ist ab 1.1.2019 auf ASTRA 19.2 Tr 87 (1.087) sowie über Kabel und SimpliTV empfangbar.  „Wir freuen uns, unseren Werbekunden mit TLC nun das weibliche Pendant zu DMAX anbieten zu können. Beide Sender haben ein scharfes Profil und bieten somit ein exaktes Umfeld ohne Streuverluste. Discovery Network danken wir für das Vertrauen und die Ausweitung der Zusammenarbeit“, freut sich Goldbach Österreich Geschäftsführer Josef Almer über die Ausweitung seines Portfolios. „Goldbach Austria hat sich mit seiner Kompetenz als Exklusiv-Partner für die Vermarktung von DMAX in Österreich bereits seit 2014 für uns bewährt. Wir freuen uns sehr, dass sie uns mit ihrem Know-how auch bei unserem Frauensender TLC als Vermarktungsspezialist wieder tatkräftig unterstützen“, so Markus Spangler, Senior Director Ad Sales Discovery Deutschland.(red)

Über TLC
Seit April 2014 ist TLC, die weltweit größte Entertainment-Marke für Frauen, im deutschsprachigen Raum über digitales Kabel, Satellit, Web TV und IPTV zu empfangen. TLC steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment und zeigt das wahre Leben in all seinen Facetten. Überraschend und anders gewährt der Sender Einblicke in unterschiedliche Lebenswelten und Lebensweisen. Ob bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe, Familiengeschichten, spannende True-Crime-Serien, schaurige Mystery-Fälle oder die besten Lifestyle-Sendungen zu den Themen Haus und Garten, Renovierungen sowie Koch- und Back-Shows – TLC zeigt das pure Leben: echt und unverfälscht. Das Programm des Non-Fiction Senders umfasst eine bunte Mischung aus internationalen Produktionen, deutschen Sendungen und Reversionings mit bekannten Deutschen Hosts und richtet sich an eine weibliche Zielgruppe.

Weitere Infos auf tlc.de

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL