Top-Marketer gratulierten dem Marketing Club Österreich ein Jahr lang zum 65er
© Momentum
Andreas Ladich, Präsident Marketing Club Österreich und Niko Pabst, Geschäftsführer Marketing Club Österreich
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.01.2023

Top-Marketer gratulierten dem Marketing Club Österreich ein Jahr lang zum 65er

Die Wiener Kommunikationsagentur Momentum Wien konzipierte für das „Marketing-Know-how-Netzwerk“ eine breit angelegte Kampagne mit insgesamt 30 Einzelsujets.

WIEN. Noch nie zuvor in der 65jährigen Geschichte des Marketing Club Österreich gab es eine Werbekampagne für das „Marketing-Know-how-Netzwerk“, die aufwändiger war und eine längere Laufzeit hatte: Um den 65. Geburtstag des „Marketing-Know-how-Netzwerks“ gebührend zu feiern, hatte die Kommunikationsagentur Momentum Wien eine in Print, Out-of-home und Online ausgespielte Kampagne konzipiert, die von Jänner bis Dezember 2022 in Print-Fachmedien und auf deren Portalen, in Digital-OOH-Netzwerken sowie auf marketingclub.at lief.

„Im Zentrum der Werbekampagne, die mit 31. Dezember 2022 ihr Ende gefunden hat, standen 30 Mitglieder des Marketing Club Österreich, die ihre Freude über den runden Geburtstag der renommierten Brancheninstitution zum Ausdruck gebracht haben“, erklärt Maximilian Mondel, Co-Founder von Momentum Wien, Vorstandsmitglied der Marketing Club Österreich und Initiator der Kampagne.

MCÖ-Mitglieder als Testimonials
„Die Geburtstagskampagne, die nicht zuletzt auch neue Mitglieder für den Marketing Club Österreich begeistern soll, inszeniert das Wichtigste am Marketing Club Österreich: unsere Mitglieder und unser gemeinsames Know-How, das wir in vielen Clubabenden, Workshops, Weiterbildungsevents, Exkursionen und auch Freizeitaktivitäten miteinander teilen“, betonen Niko Pabst und Andreas Ladich, Geschäftsführer und Präsident des Marketing Club Österreich und fügen hinzu: „Unser Dank gilt allen Mitgliedern, die sich vor die Kamera gewagt haben und allen, die diese Kampagne ermöglicht haben: von den Medien, die die Sujets veröffentlicht haben, über die Agentur Momentum Wien und Fotograf Ingo Folie bis hin zur Palmers Textil AG, die ihr Fotostudio unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.“

Vernetzung der besten Marketingköpfe des Jahres
Der Marketing Club Österreich (MCÖ) ist seit genau 65 Jahren bestrebt, die Vermittlung und den Austausch von Marketing-Know-how auf höchstem Niveau sowie die Vernetzung der klügsten, besten und renommiertesten Marketingköpfe des Landes untereinander voranzutreiben. 1957 als Club der Verkaufsdirektoren gegründet, versteht sich der Marketing Club Österreich mit seinen rund 1.000 Mitgliedern heute als ältestes, größtes, renommiertestes Netzwerk von Marketing-Expertinnen und Experten in Österreich.

Über Momentum Wien
Momentum Wien (www.momentum.wien) ist die von Maximilian Mondel und Bernd Platzer im Jahr 2017 gegründete Strategieberatung für Kommunikation. Das Portfolio von Momentum Wien umfasst Public Relations, Corporate Communications, Marktkommunikation, Werbemarktstudien (Eigenstudien, aber auch Studien für iab, OVK, DMVÖ und HUDI), Werbe- und Technologievermarktung sowie die Veranstaltung von Fachkonferenzen (JETZT Konferenzen und ForumF Konferenzen) und Business Events (Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien, Marketing Leader of the year Awards, Digital Superhero of the year Awards, Finance Marketer of the year Awards, pharma marketing academy, iab Business Breakfast). Momentum Wien betreut Kunden wie Collini, HUDI (Kroatiens Verband digitaler Verlage), netzeffekt, TEMM Steuerberatung, Marketing Club Österreich, DMVÖ, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien, JETZT Konferenzen, MindTake Research, Talk Online Panel, Birkenhof Gols, OVK, iab austria, Nagler & Company, Purpur Media, SlopeLift, Agentur Collektiv, Wunderknaben Wien, 22butterfly und Zulu5. (red)

Über den Marketing Club Österreich
Der Marketing Club Österreich (www.marketingclub.at) ist seit 65 Jahren am österreichischen Markt aktiv und Teil der Austrian Marketing Confederation (AMC) sowie der European Marketing Confederation. Der Marketing Club Österreich hat mehr als 1.000 Mitglieder und bietet jährlich rund 25 Clubabende, Workshops, Afterwork Talks und Digital Marketing Experts Talks an. Der MCÖ lädt regelmäßig zum Networking, zu Weiterbildungsevents und zu Branchentalks ein. Darüber hinaus bietet der Marketing Club Österreich eine Weiterbildungsreihe im Bereich Digital Marketing Basics an (https://marketingclub.at/weiterbildung/digitaler-crashkurs-2023), betreibt mit den Marketing High Potentials (www.marketing-highpotentials.at) einen Nachwuchsclub, publiziert regelmäßig Marketing-Podcasts und veröffentlicht mehrmals jährlich Studien mit Zahlen, Daten und Fakten zu relevanten Marketingthemen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL