MARKETING & MEDIA
Top-Zugriffszahlen auf tips.at im Jahr 2020 © Tips
© Tips

Redaktion 01.04.2021

Top-Zugriffszahlen auf tips.at im Jahr 2020

Über 3,3 Mio. Page Impressions im Monatsdurchschnitt auf den Tips-Online-Portalen zeigen die enorme Steigerung der Nachfrage nach professioneller Online-Berichterstattung im Jahr 2020.

LINZ. Als meistgelesene Zeitung in Oberösterreich liefert Tips auf der Plattform tips.at laufend aktuelle Informationen aus den Regionen, die von den Lesern auch verstärkt online konsumiert werden. Das verdeutlicht speziell der Anstieg der Zugriffe von 143% (Google Analytics) im Jahresschnitt in der Rubrik "Nachrichten".

Motto: „total.regional"
Als einzige regionale Wochenzeitung in OÖ-Besitz punktet Tips konstant mit dem Motto „total.regional“. „Wir sind stolz auf das jahrelange Vertrauen unserer Leser in die ausführlich recherchierten Nachrichten aus den lokalen Redaktionen sowie in die hohe Glaubwürdigkeit der Berichterstattung. Zusätzlich zur konstant hohen Reichweite im Printbereich sind wir auch mit der Performance des Online-Portals tips.at höchst zufrieden. Die über 964.000 Unique Clients im Monatsdurchschnitt auf tips.at verdeutlichen, welchen Zuspruch regionale Storys online finden“, betont Tips-Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber.

Regionalität als Erfolgsrezept
Diesen Zuspruch zeigen auch die über 1,9 Mio. Visits auf den Tips-Online-Portalen im Monatsdurchschnitt 2020; das entspricht einer Steigerung der durchschnittlichen monatlichen Visits von über 120% zum Vergleichszeitraum 2019. „Gelebte und ehrliche Regionalität sind und bleiben das Erfolgsrezept von Tips. Wir bieten auch in turbulenten Zeiten Informationen direkt aus der Region für die Region und informieren gleichzeitig über überregional gültige Maßnahmen. Gerade die enorme Steigerung der Zugriffe in der Rubrik Nachrichten um 143 Prozent (Google Analytics) im Jahresschnitt 2020 im Vergleich zu 2019 zeigt, dass unser Konzept auch online hervorragend funktioniert und wir als Wochenzeitung topaktuell sind“, so Tips-Geschäftsführer Moritz Walcherberger.

tips.at als Dachmarke
Zusätzlich zu den redaktionellen Inhalten konnten auch im Rahmen der Online-Marketing-Aktionen(z.B. Baby, Traumpaar, Trachtenfoto, Eigenheim, Advent- und Ostergewinnspiel, Tips-Quiz) mehr als 6 Mio. Seitenaufrufe generiert werden. Das regionale Nachrichtenportal tips.at ist in Oberösterreich und im angrenzenden Mostviertel in Niederösterreich aktiv. Bestehend aus mehreren thematischen Portalen, ist tips.at die Dachmarke eines Online-Netzwerks, in welchem die User neben regionalen News aus der direkten Umgebung auch von Zusatzangeboten profitieren können. „Ziel permanenter Neuerungen des Online-Netzwerks ist es, die Inhalte aus den Bezirken für unsere Leser noch attraktiver, schneller und benutzerfreundlicher aufzubereiten“, erklärt Tips-Geschäftsführer Moritz Walcherberger, „lokale Inhalte stehen bei uns klar im Vordergrund und wir sind stolz darauf, mit unserer Ausrichtung einen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung in Oberösterreich und im Mostviertel leisten zu können.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL