Transformation 2.0: Independent Logistics Society © Independent Logistics Society
Mike Reiter (CMO), Flora Adelmann (COO) und Philipp Maier (CEO) von Brainsworld mit ILS-Schirmherr und CEO Knapp AG, Gerald Hofer und ILS-Projektleiter Kajetan Bergles.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.02.2024

Transformation 2.0: Independent Logistics Society

Die Independent Logistics Society (ILS) und die Brainsworld 360° Agency bündeln ihre Kräfte. Die Plattform und die Agentur vereinbaren eine langfristige Kooperation mit Mehrwert für Partner und Community.

WIEN. Branchen-Expertise trifft auf Brand- und Event-Expertise: Für die ILS ist die Logistik das Betriebssystem der Welt. Der interdisziplinäre Thinktank diskutiert technologiegetriebene Mega-Trends und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft und übernimmt mit seinen Veranstaltungen Thought Leadership.

Die ILS ist nicht nur Veranstalter des Internationalen Logistik Sommers und diverser Micro Events, sondern betreibt auch eine Plattform (ils365.at) mit hochwertigem Content rund um Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistik. „Wir bieten Inspiration, Innovation und Interaktion für Unternehmen und Startups genauso wie Studierende, Schüler und Lehrlinge. Dabei forcieren wir generationsübergreifende Vernetzung und Kollaboration zwischen Wirtschaft, Forschung und Bildung über das ganze Jahr“, erläutert ILS-Projektleiter Kajetan Bergles.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistik
Im Fokus der Independent Logistics Society stehen aktuelle Themen und Herausforderungen sowie Innovationen und Lösungen. Diese einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und damit den internationalen Auf- und Ausbau der ILS-Community zu fördern, steht im Mittelpunkt. „Unser Ziel ist es zu wachsen, weitere Newcomer, Gamechanger und Masterminds für unsere Plattform zu gewinnen und mit unseren Events zu begeistern. Brainsworld wird uns mit ihrer Expertise auf diesem Weg begleiten“, so Kajetan Bergles über die Kooperation mit der vielfach national und international ausgezeichneten Agentur. Erst 2023 holte sich das Brainsworld-Team rund um Mike Reiter, Philipp Maier und Flora Adelmann, mit dem 40.000 Besucher Charity Event “Iron Road for Children", Gold beim Austrian Event Award.

Wenn die Gedankenwelt synchron läuft
Auch Mike Reiter, CMO von Brainsworld, ist vom richtigen Mindset für eine Kooperation auf Augenhöhe überzeugt: „Eine gute Partnerschaft basiert auf den gleichen Dingen wie eine gute Freundschaft: offene und ehrliche Kommunikation, Respekt und Vertrauen. Das ILS-Team kennen wir schon länger und wir haben die Impacts zum Thema Logistik, die dort in den letzten Jahren bereits vollbracht wurden, schon als High-Level empfunden. Mit unserem Ansatz rund um Branding und Event werden wir den Logistik Sommer gemeinsam auf das next Level heben.“

Seit mehr als 20 Jahren ist Gerald Hofer, CEO Knapp AG, Schirmherr des Internationalen Logistik Sommers. „Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des ILS-Netzwerks und macht Leoben einmal mehr zum Hotspot der Logistik. Die Transformation 2.0 ist ein weiterer Mehrwert für Partner und Community: Die Kooperation mit Brainsworld fördert den branchenübergreifenden Ausbau unseres Netzwerks und unterstützt unsere Internationalisierung. Darüber hinaus freut es mich sehr, einen regionalen Partner aus Leoben gefunden zu haben, der als globaler Player in der Branding- und Designszene agiert“, so Hofer.

Independent Logistics Society – ILS
Für uns ist Logistik mehr als nur ein Wort – für uns ist Logistik der Puls des Lebens! Als Thinktank und Plattform für Gamechanger und Newcomer, für Innovatoren und Masterminds zelebrieren wir die interdisziplinäre Vernetzung und agieren als Vermittler zwischen Generationen und Branchen. Indem wir sowohl gesellschaftliche Themen als auch Driving Trends aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Industrie und Bildung aufgreifen, haben wir Bewusstseinsbildung, Inspiration, Innovation und Interaktion rund um Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistik im Fokus.

Wir widmen uns den Trends und Treibern der Digitalisierung und stellen branchenübergreifend Lösungen und Innovationen aus der Welt der Logistik vor. Für unsere Community generieren wir relevanten Content aus komplexen Themen. Um die Inhalte unserer Partner entsprechend aufzubereiten, betreiben wir gezieltes Content Marketing und Storytelling. Darüber hinaus nutzen wir unsere Expertise im Event Management, um Interaktion und Knowledge Exchange zu fördern. Beim Organisieren von Micro Events mit unseren Partnern legen wir besonderen Wert auf CoCreation und das gemeinsame Erlebnis. Der Internationale Logistik Sommer (ILS) ist unser jährliches Main Event und das Live-Ereignis für unsere Community.

Brainsworld 360° Agency
Bei Brainsworld360°, bieten wir seit über 14 Jahren innovative ganzheitliche Lösungen an. Unser offener und entspannter Ansatz ermöglicht es uns, besser zuzuhören und maßgeschneiderte, innovative Geschäftslösungen zu entwickeln, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Partner abgestimmt sind.

Integrität steht bei uns an erster Stelle. Unsere Philosophie ist es ‚nicht um jeden Preis‘, sondern ‚Lass uns das zum Laufen bringen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem Team, das Bedürfnisse versteht und darauf reagiert, bringen wir Vorteile für eine Vielzahl von nationalen und internationalen Kunden und Partnern. Bei Brainsworld360° verbinden wir Fachwissen und innovative Verrücktheit mit einem menschenzentrierten Ansatz, um nicht nur zu erfüllen, sondern auch die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Forward Ever – Backward Never.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL