Traumschuh gesucht & gefunden?!
© Deichmann
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.07.2020

Traumschuh gesucht & gefunden?!

Die Wiener Online Marketing Agentur otago macht Deichmann sichtbarer.

WIEN. Schuhliebhaber kennen das: Das perfekte Paar High-Heels, Sneakers, Sandalen, Boots oder Business-Schuhe zu finden ist mühsam, wenn die Zeit für einen Shopping-Bummel fehlt. Es ist manchmal bequemer, gemütlich am Sofa nach dem neuen Paar Schuhe zu suchen und ganz relaxed zu bestellen. Dafür, dass Kunden ihre Traumschuhe im Online Shop von Deichmann in Zukunft noch schneller und einfacher finden, sorgt jetzt die Wiener Online Marketing Agentur otago.

„Einfach und schnell zum Traumschuh“
„Gemeinsam mit unserem neuen Kunden Deichmann möchten wir ungenutzte Potenziale aufdecken und den Deichmann-Online-Shop im Bereich SEO (Search Engine Optimisation = Suchmaschinen-Optimierung) stärken. Weiters wollen wir die Sichtbarkeit und den Website-Traffic erhöhen sowie Conversions optimieren. Wir fokussieren hier auf einen Kunden-zentrierten Ansatz, also eine positive Customer-Experience. Denn auch beim Online-Schuhkauf geht es darum, Kunden ein gutes Kauferlebnis zu bieten: beim Suchen, Finden und Kaufen. Daher optimieren wir den Deichmann-Online Shop so, dass Kunden hier schnell und einfach ihre passenden Traumschuhe finden“, erklärt otago Gründer & Geschäftsführer Markus Inzinger die Ziele der Zusammenarbeit.
Das Thema SEO begleitet das Unternehmen schon seit dem Start des Online Shops 2011. Durch die wachsende Expertise im Deichmann-Team von Österreich wurde die lokale Komponente immer wichtiger – vor allem im Hinblick auf Österreich-spezifische Content-Optimierungen. Also wurde die Suche nach einem lokalen Partner in Sachen SEO gestartet.

„Eigene Zielsetzungsmethodik & kompetentes Team“
„In einem Pitch haben wir nach einer Agentur gesucht, die einen für uns passenden, aber auch transparenten Ansatz bei der Suchmaschinen-Optimierung bietet. Wichtige Kriterien waren eine breite Team-Aufstellung und der Blick auf unsere, im ersten Schritt nicht SEO beeinflussenden Online-Shop-KPIs (Key Performance Indicator) wie Transaktionen und durchschnittliche Warenkorbwerte“, so Birte Leh, Performance Marketerin & SEO Managerin bei Deichmann Österreich. „otago konnte uns in allen Punkten überzeugen und beeindruckte uns mit einer eigenen Zielsetzungsmethodik und einem kompetenten Team, in dem viel heterogenes Wissen herrscht. Außerdem arbeitet otago bereits mit Kunden zusammen, die eine ähnliche Kommunikationsstruktur im Unternehmen haben wie wir. Genau diese Expertise für Handelsthemen haben wir gesucht und bei otago gefunden.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL