MARKETING & MEDIA
trigomedia entwickelt Digitalstrategie für Elektro haas trigomedia/Elektro haas

trigomedia für Elektro haas.

trigomedia/Elektro haas

trigomedia für Elektro haas.

Redaktion 29.06.2017

trigomedia entwickelt Digitalstrategie für Elektro haas

Wiener Agentur für Österreichs größtes Elektrohandelsunternehmen.


WIEN. Die Full-Service-Agentur trigomedia, Tochtergesellschaft der media.at, konnte Elektro haas als Kunden im digitalen Bereich für sich gewinnen. Elektro haas besteht seit 1968 und ist Österreichs größtes Elektrohandelsunternehmen im Familienbesitz. In den letzten Jahren wurde der klassische Elektrohandel aufgrund des ansteigenden Online-Shopping-Angebots vor große Herausforderungen gestellt. Dies gab mitunter für Elektro haas den Ausschlag, auf die strategische und operative Unterstützung eines heimischen Partners im Bereich Onlinemarketing zu setzen und dabei ab sofort auf die Full Service-Agentur für Digitales Marketing, trigomedia, zu vertrauen.

Elektro haas profitiert dabei von einer umfassenden Expertise im digitalen Bereich und einem umfangreichen Produktportfolio der Agentur. Im Zentrum der zukünftigen Zusammenarbeit stehen die Erarbeitung einer digitalen Strategie, die Implementierung einer kundeneigenen Data Management-Plattform (DMP) sowie die darauf aufbauende Abwicklung digitaler Kampagnen zur Bekanntmachung des Webshops elektrohaas.at. Darüber hinaus werden Performancemaßnahmen, um die Webshop-Sales zu steigern, gemeinsam mit der Agentur umgesetzt.
    
Erfolg durch maßgeschneiderte Programmatic-Lösungen
Insbesondere im Bereich Programmatic Advertising ist die Agentur Vorreiter am österreichischen Markt. Bereits Anfang 2015 lancierte trigomedia einen eigenen lokalen Service Desk für Programmatic Advertising und setzte individuelle DMPs zur Datenspeicherung & -segmentierung für diverse Kunden um. Zudem erbringt die Agentur Beratungsleistungen in Hinblick auf Technologieauswahl, Datengenerierung, -aufbereitung und -visualisierung für ihre Kunden. Von diesen Agenturleistungen sowie vom Know-how im Bereich datengetriebene programmatische Aussteuerung von Onlinekampagnen profitiert Elektro haas ab sofort.

Silvia Ladner MSc, Marketingleiterin Elektro haas: „Ziel ist es, mehr auf digitale Kanäle zu setzen, um der zunehmenden digitalen Nachfrage – auch im Webshop – standhalten zu können und zusätzlich zu unseren klassischen Kampagnen neue Impulse zu schaffen. Mit trigomedia haben wir hierfür einen idealen Partner mit digitaler Kompetenz im programmatischen Bereich gefunden.“

Cornelia Hager, Senior Communications Consultant Digital, über die zukünftige Zusammenarbeit: „Ich freue mich, Elektro haas beim Einstieg in das Onlinemarketing zu begleiten und gemeinsam mit dem Kunden digitale Datenstrategien zu erarbeiten. Auf Basis der gesammelten Daten wird eine programmatische Strategie aufgesetzt, die zum Ziel hat, den User entlang seiner Customer Journey zu begleiten und mit der richtigen Botschaft anzusprechen.“

„Insbesondere der Elektrohandel musste sich – bedingt durch die Digitalisierung – in den letzten Jahren neuen Herausforderungen stellen. Eine Studie der Mobile Marketing Association Austria belegt, dass die zweitbeliebteste Kategorie für Onlineeinkäufe mit dem Smartphone die Elektronikgeräte sind. Wir freuen uns, das Unternehmen Elektro haas in Zukunft mit unserer umfangreichen Digital Marketing Kompetenz unterstützen dürfen“, freut sich Andreas Martin, Geschäftsführer von trigomedia. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL