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Tunnel23 gewinnt Billa Digital-Etat © Tunnel23

Diego del Pozo, Geschäftsführer, Millad Shahini, Digital Advertising Manager, Billa, Claudia Pisch, Etat Director, Georg Sengmüller, Beratung.

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Diego del Pozo, Geschäftsführer, Millad Shahini, Digital Advertising Manager, Billa, Claudia Pisch, Etat Director, Georg Sengmüller, Beratung.

Redaktion 16.04.2019

Tunnel23 gewinnt Billa Digital-Etat

Pünktlich zum Osterfest starten sie mit einer Onlinekampagne mit Gamification-Elementen.

WIEN. Nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess konnten sich die Digitalexperten vonTunnel23 nun den Billa Digital-Etat sichern. Pünktlich zum Osterfest starten sie mit einer verspielten Onlinekampagne: Beim virtuellen „Eierpecken“ werden regionale Osterschmankerln gekonnt in Szene gesetzt.

Tunnel23, die kreativen Digitalexperten aus Wien, vergrößern mit Billa ihr Kundenportfolio um ein weiteres namhaftes Unternehmen. Nach dem siegreichen Ausgang eines mehrstufigen Pitch-Prozesses Anfang des Jahres, verantwortet die digitale Kreativagentur fortan die Konzeption und Produktion sämtlicher Onlinekampagnen von Österreichs größtem Nahversorger. Anlässlich des bevorstehenden Osterfests lanciert Tunnel23 nun eine umfassende Digitalkampagne, die mit regionalen Osterspezialitäten und kreativen Gamification-Elementen überrascht.

Digitale Multichannel-Kampagne ermöglicht virtuelles „Eierpecken“
Mit der neuen digitalen Billa Osterkampagne setzt Tunnel23 gekonnt regionale Köstlichkeiten in zahlreichen Online-Werbemitteln und mobil in Szene. Dank schmackhaften, traditionellen Osterspezialitäten und Rezepten macht der Multichannel-Auftritt Lust auf ein fröhliches Osterfest mit der Familie. Neben klassischen Werbebannern bringt die Kampagne außerdem das allseits beliebte Spiel „Eierpecken“ in einem interaktiven Understitial auf das Smartphone. Durch auf- und ab-wippen des Smartphones setzen die User das Osterei in Bewegung und können so ihr Glück beim virtuellen „Eierpecken“ versuchen. Sieger werden mit Angeboten zu ausgewählten Osterköstlichkeiten belohnt.

„Mit Tunnel23 möchten wir unseren Digitalauftritt weiter professionalisieren, um unsere Position als innovativer Nahversoger in Österreich weiter auszubauen. Diesen neuen Standard zeigt auch die aktuelle Osterkampagne, die nicht nur Inspiration für ein gelungenes Familienfest liefert, sondern dank kreativer Gamification-Elemente das Engagement unserer Zielgruppe steigert“, erklärt Millad Shahini, Teamleitung Digital Advertising bei Billa.

„Wir freuen uns riesig, dass wir seit Anfang des Jahres für die Konzeption und Produktion sämtlicher Billa Onlinekampagnen verantwortlich sind. Die aktuelle Osterkampagne bietet mit ihren interaktiven Werbemitteln und Online-Sujets einen ersten Vorgeschmack auf unsere umfassenden Pläne im Digitalmarketing“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23. (red)

Kreativteam/ Credits
Etat Director: Claudia Pisch
Beratung: Georg Sengmüller
CD: Tobias Federsel
Konzept: Simone Salomon
AD: Benjamin Vasek
AD Animation: Adam Tubak

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