MARKETING & MEDIA
Tunnel23 personalisiert aktuelle Casinos Austria-Digitalkampagne Tunnel23
Tunnel23

Redaktion 31.05.2017

Tunnel23 personalisiert aktuelle Casinos Austria-Digitalkampagne

Kreative Hyper Local-Targeting-Kampagne für „Dinner im Casino“.

WIEN. „Ist in Rohrmoos nur wenig los?“ – mit dieser und über 50 anderen hyperlokalisierten Digitalkampagnen bewirbt Tunnel23 „Dinner im Casino“ in Deutschland und der Schweiz. Die Digitalkreativagentur ist für Casinos Austria einen völlig neuen Weg gegangen und kreierte für mehr als 50 Orte an den Grenzen zu Österreich Online-Sujets, die in den jeweiligen Gemeinden punktgenau ausgespielt wurden.

Zielpersonen statt Zielgruppen
Die Kampagne folgt dabei der Strategie des „Hyper Local Targeting“ - eine Platzierungsmethode, bei der Banner ortsabhängig ausgespielt werden. So können User in den unterschiedlichen Gemeinden mit individualisierten Headlines angesprochen werden. Die originellen und unterhaltsamen Claims wie „Nur Asketen in St. Margarethen“ oder „Sagen Sie es nicht allen in St. Gallen“ nehmen dabei auf den Ortsnamen Bezug. „Für uns als Digitalagentur sind Zielgruppen von gestern – heute geht es um die Zielperson“, so Creative Director Tobias Federsel, der mit seinem Team für die Kampagne verantwortlich zeichnet.

Automatisierung in der Werbung
Die technische Umsetzung und Produktion erfolgte direkt durch das Team von Tunnel23. Mittels Automatisierung wurden innerhalb kürzester Zeit format- und betriebssystembedingt mehrere Hundert Werbemittel erstellt. „Derartige Kreativideen machen nicht nur Spaß, wir sammeln dadurch gleichzeitig auch unbezahlbares technisches Know-how“, zeigt sich Agenturchef Michael Katzlberger begeistert.
Die Kampagne lief in Deutschland und der Schweiz und wurde gemeinsam mit der Mediaagentur pilot@media.at realisiert. (red)

Credits:
Auftraggeber: Casinos Austria; Leiter Digital Marketing: Bernd Wollmann

Agentur: Tunnel23; Konzeption & Kreation: Tobias Federsel; Beratung: Claudia Pisch und Karin Bauer

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL