Tunnel23 realisiert Digitalkampagne für Billa
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.10.2019

Tunnel23 realisiert Digitalkampagne für Billa

Unter dem neuen Markendach „Voller Leben“ schafft Billa eine positive Plattform, die Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen auf überraschende Art und Weise erzählt.

WIEN. Verantwortlich für die neue "Voller Leben" Digitalkampagne des umfassenden Markenrelaunchs ist die digitale Kreativagentur Tunnel23.

Mit dem neuen Markendach "Voller Leben" möchte Billa fortan die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt rücken. Damit durchbricht Österreichs größter Nahversorger den Trend einer immer lauteren, schnelleren und aufgeregteren Welt und fokussiert sich stattdessen bewusst auf Lebensmomente voller Genuss und Leichtigkeit. Um die Botschaften des neuen Markenauftritts auch auf digitalen Kanälen authentisch zu vermitteln, setzte Billa auf die weitreichende Expertise der digitalen Kreativagentur Tunnel23. Das Team aus Wien Penzing konzipierte und realisierte die Digitalkampagne zum neuen Billa Markenauftritt: Von der "Voller Leben" Website bis hin zu zahlreichen Werbemitteln für Dooh, Online und Mobile, die auf reichweitenstarken Onlinemedien ausgespielt wurden.

Tunnel23 bringt neue Billa Themenwelten auf digitale Kanäle
Das neue "Voller Leben" Billa Markendach stützt sich auf Themenwelten wie Energie, Genuss, Österreich und Nachhaltigkeit. Diese Kernbotschaften spiegeln sich in der gesamten Kampagnenkommunikation des Markenrelaunchs wider – von den TV-Spots bis hin zu sämtlichen digitalen Touchpoints. Zentrum des neuen Digitalauftritts ist die zugehörige Microsite, die mit ihrer interaktiven Gestaltung UserInnen einlädt, Geschichten und Information rund um die Themenwelten zu entdecken. Die Inhalte der Microsite stammen von der auf Content Marketing spezialisierten Agentur rosenberg gp.

„Es freut uns, dass wir als digitale Kreativagentur von Billa diesen bedeutenden Markenrelaunch begleiten und mitgestalten durften. Die lebensnahen Momentaufnahmen die Billa in seiner Kommunikation forciert, lassen sich sehr gut in die digitale Welt transportieren und schaffen einen gelungenen Rahmen für eine authentische Neuausrichtung der Marke“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23.

„Bei der Konzeption und Umsetzung unseres neuen Digitalauftritts konnten wir uns erneut auf die Expertise von Tunnel23 verlassen. Mit dem neuen Billa Markendach schaffen wir eine umfassende Plattform, über die wir lebensnahe Geschichten erzählen können, die unsere Kundinnen und Kunden bewegen“, freut sich Billa Marketingleiter Christian Rausch. (red)

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