MARKETING & MEDIA
Tunnel23 startete 360 Grad-Kampagne für Donaumarina Studios & Apartments Wien © Tunnel23
© Tunnel23

Redaktion 05.10.2021

Tunnel23 startete 360 Grad-Kampagne für Donaumarina Studios & Apartments Wien

Zur strategischen Markenpositionierung und kommunikativen Begleitung des Donaumarina-Projekts setzt die Bauträger Austria Immobilien GmbH (BAI) auf die Wiener Agentur Tunnel23.

WIEN. Beim ganzheitlichen Markenkonzept sowie der innovativen 360 Grad-Kampagne setzt die Bauträger Immobilien GmbH (BAI) für die Studios & Apartments der Donaumarina Wien auf die digitale Kreativagentur Tunnel23. Unter dem Leitgedanken „Wohnen wie ich bin“ startete der Rollout mit Anfang September 2021.

Angefangen beim Markenkonzept, entwickelte Tunnel23 mit „Wohnen wie ich bin“ einen Claim, welcher durch aussagekräftige Sujets wie „Ich bin gerne zu Hause“, „Ich bin in 10 Minuten im Prater“ oder auch „Ich bin rasch im Büro“ über die gesamte Kampagne getragen wird. Jede Message wird durch ein spezielles Sujet inklusive individueller Collage grafisch betont und untermauert somit zeitgleich auch die USPs des neuen Wohnprojekts.

Digital, Print und OOH: Die 360 Grad-Kampagne
Die groß angelegte 360 Grad-Kampagne startete Anfang September und wird bis Dezember 2021 ausgerollt. Ausgehend von der konzipierten Website www.donaumarina.at, die durch Visuals und eine gute Übersicht besticht, rückte Tunnel23 den Fokus neben OOH-Branding und diversen Drucksorten vor allem auf die digitale Kommunikation. Awareness-Sujets in modernem grafischen Look & Feel sorgen via Social Media, Online-Banner, PreRoll Ads sowie SEA-Anzeigen für eine zielgerichtete Ansprache der potentiellen neuen Mieter. Im Zuge des Kampagnen-Shootings und der Fotobearbeitung wirkte die Wiener Agentur Vienna Paint Studios mit. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf dem Imagefilm, der die Kampagne mit den sehenswertesten Einblicken der Donaumarina Wien abrundet.

„Donaumarina Studio & Apartments ist ein wahres Vorzeigeprojekt. Das gilt sowohl für das neue ansprechende Wohnkonzept als auch für die entsprechende Bewerbung und Kommunikationsarbeit, die wir für die BAI in diesem Jahr realisieren dürfen. Angefangen bei der strategischen Markenentwicklung und Positionierung bis hin zur Umsetzung der breit angesetzten 360 Grad-Kampagne können wir über den gesamten Prozess hinweg begleiten und unsere Idee verwirklichen“, freut sich Diego del Pozo, Geschäftsführer bei Tunnel23. (red)

 

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL