Turmöl als Top-Nahversorger
© ReichlundPartner 
Markante Slogans bringen das Angebot von Turmöl auf den Punkt, so die Agentur.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.05.2025

Turmöl als Top-Nahversorger

Kampagne von ReichlundPartner bringt Angebot rund ums Tanken, Autowaschen und Einkaufen auf den Punkt.

LINZ. Nach dem erfolgreichen Start 2024 legt ReichlundPartner nun mit einer Markenkampagne für Turmöl nach. Markante Slogans wie „Jeder Liter mehr Dolce Vita“, „Auto fesch für wenig Cash“ und „Einkaufstour kennt keine Uhr“ sowie aussagekräftige Sujets, machen Vorteile wie günstiges Tanken, preiswertes Waschen und Shoppen rund um die Uhr noch sichtbarer.

Die Message: Bei Turmöl gibt‘s mehr als nur Treibstoff. Moderne Waschanlagen, gut sortierte Shops, Ladestationen für Elektroautos und großzügige Öffnungszeiten machen das Unternehmen zum verlässlichen Partner für mobile Menschen im ganzen Land. Mit mehr als 260 Standorten in ganz Österreich ist Turmöl nicht nur eine Tankstelle, sondern einer der besten Nahversorger im Alltag.

Mehr PS für den Markenauftritt
Für die Weiterentwicklung der Kampagne legte ReichlundPartner den Fokus auf drei Stärken, mit denen sich Turmöl von den Mitbewerbern abhebt: flächendeckende Erreichbarkeit, faire Preise und lange Öffnungszeiten. Aufgabe war es, diese Alleinstellungsmerkmale markengerecht und Aufmerksamkeit erregend auf allen Kanälen zu inszenieren – modern und mit hohem Wiedererkennungswert. „Gleichzeitig ging es darum, die im Vorjahr definierte Markenidentität weiterzuführen und neue Zielgruppen anzusprechen“, sagt Geschäftsführer Michael Piber.

Kampagnenpower auf allen Kanälen
Im Zentrum der Kampagne steht eine breitgestreute österreichweite Plakatkampagne sowie ein neuer Hörfunk-Spot, der das Markenversprechen „Turmöl – immer in deiner Nähe“ emotional auflädt und inszeniert. Ergänzend dazu setzt ReichlundPartner auf ein starkes digitales Setup mit innovativen Werbeformaten, die die klassischen Online-Banner unterstützen. Besonders im Fokus sind individuell gestaltbare HTML5-Formate, die mit interaktiven Elementen spielen und Nutzerinnen und Nutzer aktiv einbinden.

Das Ergebnis ist eine Kampagne, die zeigt, wofür Turmöl steht: Nähe, Verlässlichkeit und moderne Mobilität.

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