twyn group bringt Urlauber nach Sankt Johann-Alpendorf
© Zmajkovicova
Bettina Riedl (twyn Account Managerin)
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.02.2016

twyn group bringt Urlauber nach Sankt Johann-Alpendorf

Die twyn group kreierte für das Skigebiet Sankt Johann-Alpendorf eine Targeting-Kampagne mit dem Ziel, die umfassenden Freizeitmöglichkeiten der Region bei Familien, Skifahrern und Wintersportbegeisterten bekannter zu machen.

Seit November sorgt eine, gezielt auf potenzielle Winterurlauber zugeschnittene Targeting-Kampagne der twyn für das Skigebiet Sankt Johann-Alpendorf für Aufmerksamkeit. Die zum Teil überbreit gestaltete Sitebar wurde mittels unterschiedlichster Targeting-Kriterien gezielt an Familien, Skifahrer und Wintersportbegeisterte ausgespielt. Hannes Rieser, Geschäftsführer des Tourismusverbands Sankt Johann-Alpendorf: „Mit dieser Kampagne erreichen wir genau jene User, die sich für Winterurlaub im Pongau interessieren. Die kompetente Beratungsleistung der twyn group führte zu einem individuellen Konzept, das sich speziell an mögliche Urlauber richtet und zugleich viele Informationen über Sankt Johann-Alpendorf transportiert. Dadurch konnten wir im Vergleich mit der Vorjahresaktion einen signifikanten Anstieg der Klickrate verzeichnen.“ Ziel der Kampagne ist es, die Freizeitmöglichkeiten der Region bekannter zu machen und in weiterer Folge Urlaubsanfragen zu generieren.

Auch deutsche Winter-Touristen im Fokus

Um User in Österreich und Deutschland zu erreichen, wurden an die jeweiligen Zielgruppen angepasste Banner über die twyn Premium Netzwerke – Performance und Targeting sowie RTA – ausgespielt. Das Geo-Targeting erstreckte sich nicht nur über relevante Regionen in Österreich, sondern auch auf Internet-User in Deutschland. Mittels Interessen-, Umfeld- und Re-Targeting wurde sichergestellt, dass die potentiellen Winterurlauber zielgruppenspezifisch auf die Urlaubsmöglichkeiten im Pongau hingewiesen werden. twyn Account Managerin Bettina Riedl betreut die Kampagne: „Wir haben für Sankt Johann-Alpendorf eine Online-Kampagne entworfen, die hohe Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe erregt. Dank der großen Werbefläche und der einzelnen aufklappbaren Punkte mit Zusatzinformationen kann viel Content vermittelt werden, der dem Winterurlauber die vielen Freizeitmöglichkeiten dieser Wintersportregion aufzeigt.“ Für die Kreation des Banners zeichnet die twyn Partnerfirma artworx verantwortlich. Die Kampagne startete im November und läuft noch bis zum Ende der Wintersaison.

Erfahren sie hier mehr über twyn group auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL