Unicredit Bank Austria startete Jugend-Kampagne mit Dominic Thiem
© Unicredit Bank Austria / Merlicek & Partner
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.09.2021

Unicredit Bank Austria startete Jugend-Kampagne mit Dominic Thiem

Die neue Kampagne ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Merlicek & Partner entstanden.

WIEN. Dominic Thiem gönnt sich gerade ein Bad in einem malerischen Bergsee, als plötzlich eine Gruppe Jugendlicher auf der Suche nach Naturerlebnissen auftaucht: Werden sie ihn entdecken, bevor er seine Klamotten wieder anhat? Doch seine Angst ist unbegründet, der Auftritt eines Steinbocks rettet ihn. Die Natur spielt neben dem Tennis-Star die Hauptrolle in dem neuen Spot für das Jugendkonto der Unicredit Bank Austria. Die Story greift mit viel Humor das größte Zukunftsthema junger Menschen auf: den Erhalt einer intakten Umwelt. Anlass für die neue Kampagne ist die komplette Neuausrichtung des Angebots für junge Leute: Aus dem Megacard-Jugendkonto wird das Megacard GoGreen-Jugendkonto – ein Konto, das Sinn macht, mit vielen Vorteilen rund um die Themen Natur, Nachhaltigkeit und Umwelt.

Zusammenarbeit mit Merlicek & Partner
Rosa Merlicek, Geschäftsführerin und Creative Directorin, über die Strategie, auf Humor zu setzen: „Als neue Agentur muss man nicht immer alles neu erfinden. Dennoch freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Dominic Thiem als Testimonial noch ein Stück nahbarer zu machen. Die Spontanität und Natürlichkeit der jungen Darstellerinnen und Darsteller haben es ihm aber leicht gemacht, die gemeinsamen Anliegen zu vertreten.“

Das Jugendkonto, das es schon für alle ab zehn Jahren gibt, wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet: Sämtliche Einlagen werden von der Unicredit Bank Austria in umweltfreundliche Projekte investiert. Das bedeutet, dass junge Menschen jetzt ganz einfach mit ihrem Konto etwas für die Umwelt tun können: „Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind natürlich sehr ernste Themen. Wir glauben aber, dass eine lustige Geschichte vor allem bei den Jungen für mehr Aufmerksamkeit sorgt – und auch unser Testimonial Dominic Thiem von einer neuen, vielleicht überraschenden Seite zeigt.“

„Umwelt erhalten“
Produziert wurde die Kampagne unter strengsten Auflagen in der malerischen Kulisse des Nationalparks Hohe Tauern in Malta / Kärnten: „Wir haben im wunderschönen Österreich gedreht, das habe ich natürlich genossen. Und es freut mich ganz besonders, dass es um Themen geht, die mir sehr am Herzen liegen: um junge Menschen und was wir gemeinsam dazu beitragen können, um unsere Umwelt zu erhalten“, freut sich Dominic Thiem.

Die Kampagne startete Anfang September 2021 und wird im TV, Print, Out-of-Home sowie online zu sehen sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL