Uniqa Kärnten & Osttirol rekrutieren mit Springer & Jacoby
© Uniqa
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.04.2022

Uniqa Kärnten & Osttirol rekrutieren mit Springer & Jacoby

KLAGENFURT / LIENZ. Zu den klassischen Recruiting-Kanälen zählen normalerweise Karriereseiten, Jobbörsen, Social Media, Karrieremessen, Printmedien und Personalberatungen. Doch warum nicht auch mal andere Wege gehen? Uniqa investiert in eine eigene Kampagne für dieses Thema und startet einen Personalaufruf via Plakat. Die von Uniqa Kärnten & Osttirol entwickelte Idee wurde gemeinsam mit Springer & Jacoby Österreich in Form einer unkonventionellen und plakativen Out-of-Home Recruiting-Kampagne umgesetzt.
Diese Gelegenheit wurde parallel auch dazu genutzt, um den bestehenden Mitarbeitern in Kärnten & Osttirol als Dankeschön für ihre Arbeit und ihr Engagement eine ganz besondere Bühne zu bieten. Das Herzstück des Sujets bildet nämlich der Loop des Uniqa Logos, der aus Portraits der 425 Mitarbeiter gebildet wird. „Trotz Digitalisierung steht bei Uniqa der Mensch im Mittelpunkt, denn er steht für persönliche Beratung und Betreuung“, so Hannes Kuschnig, Landesdirektor Uniqa Kärnten & Osttirol.

Zu sehen sind die Plakate seit 13. April 2022 in Kärnten & Osttirol. Begleitet wird die Kampagne von Printschaltungen, Social Media-ktivitäten und einem Event vor Ort in der Landesdirektion Kärnten. (red)

Credits
Verantwortlich bei Uniqa Insurance Group AG:
Head of Brand & Communication: Karin Reisinger
Brand Kampagnenmanagement: Marion Battisti
Verantwortlich bei Uniqa Kärnten & Osttirol:
Landesdirektor: Hannes Kuschnig
Marketing: Christian Snurer

Verantwortlich bei Springer & Jacoby Österreich:
Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann
CD: Stela Pancic, Klaus Ketterle
AD: Christian Spindler
Grafik: Melanie Geyer, Samir Hatipovic
Text: Tina Arakis Ordshahi
Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober
Etat Director: Raphaela Frauscher
Produktion: 
Bildbearbeitung: Vienna Paint Studios
Mediaagentur:  Mindshare

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL