Uniqa lädt Bewerber mit Springer & Jacoby zum Kennenlernen ein© Uniqa
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.11.2023

Uniqa lädt Bewerber mit Springer & Jacoby zum Kennenlernen ein

„Sag uns, wie DU arbeiten willst“ - mit dieser niederschwelligen Einladung kann sich ab sofort jeder beim Uniqa Vertrieb bewerben.

WIEN. Für den ersten Kontakt braucht es keinen Lebenslauf oder ausgefeiltes Motivationsschreiben. Vielmehr geht es um ein unkompliziertes Kennenlernen. „Flexible Arbeitszeiten“, „Mentoring“ und „Arbeiten, wo ich zuhause bin“ sind die am häufigsten genannten Anforderungen der Berufseinsteiger an ihren zukünftigen Arbeitsplatz. Diese Gründe decken sich
weitgehend mit jenen, warum sich derzeitige Mitarbeiter für eine Anstellung bei Uniqa im Vertrieb entschieden haben. Diese Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt der Kampagne und kommen in den Social Media Spots sowie auf den Plakaten mit ihren Statements selbst zu Wort.

Die neue Recruiting-Kampagne für den Uniqa Vertrieb setzt das erfolgreiche Personal-Recruiting des Mutterkonzerns und der IT-Abteilung fort. Mit dem Motto #startyourbetter startet Uniqa bereits in die dritte Runde. Wenig überraschend, denn durch die #startyourbetter-Kampagnen konnten viele neue
Mitarbeiter eingestellt werden. Zudem wurden Uniqa und die Kampagnen mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Beste Arbeitgeber Marke 2023“ und mit einem Gewista Publikumspreis 2023.

„Unsere #startyourbetter-Kampagnen sprechen insbesondere Menschen an, die das Bedürfnis haben, dass ihre Potentiale und Fähigkeiten stärker gewürdigt werden. Uniqa bietet allen Mitarbeitenden den Raum, in dem jede und jeder Einzelne sein eigenes 'Besser' leben und aktiv gestalten kann“, erklärt René
Knapp, Vorstand People, Brand & Sustainability und für den Erfolg von #startyourbetter verantwortlich.

„Auf den Menschen und seine innere Haltung kommt es an“, formuliert es S&J-Geschäftsführer Paul Holcmann und fügt hinzu: „Zufriedene Mitarbeiter sind einfach die besten Markenbotschafter“. Für die Mitarbeiter gilt letztlich dasselbe wie für Kundinnen und Kunden. Wer sich für Uniqa
entscheidet, entscheidet sich für ein besseres Leben und eine bessere Zukunft. Und wer‘s eilig hat, kann gleich per QR-Code sagen, wie er arbeiten möchte. Wir freuen uns aufs Kennenlernen!

Zu sehen ist die neue Recruiting-Kampagne für den Uniqa Vertrieb auf Social Media, Bannern und
Online-Medien sowie DOOH seit 10.11.2023.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL