Unique relations kommuniziert für Volvo Car Austria – Start mit Sicherheitskampagne
© Niklas Stadler
(v.l.n.r.): Paul Liebhart, Anna Kalina-Mahr, Melisa Seleskovic, Karin Stalzer
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.08.2024

Unique relations kommuniziert für Volvo Car Austria – Start mit Sicherheitskampagne

Ab September übernimmt Unique relations die strategische Kommunikationsberatung und die PR-Betreuung für den schwedischen Automobilhersteller in Österreich.

WIEN. Die Wiener PR-Agentur Unique relations begrüßt Volvo Car Austria als neuen Kunden. Ab September übernimmt Unique relations die strategische Kommunikationsberatung sowie die gesamte PR-Betreuung für den schwedischen Automobilhersteller in Österreich. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit startet mit einer großen PR-Kampagne, die das Thema Verkehrssicherheit aus Kindersicht in den Mittelpunkt rückt.

Melisa Seleskovic, Managing Director von Volvo Car Austria, betont die Bedeutung der neuen Partnerschaft: „Mit Unique relations haben wir eine erfahrene und kreative Agentur an unserer Seite, die uns dabei unterstützen wird, unsere thematischen Schwerpunkte und Markenwerte in Österreich noch stärker zu kommunizieren.“ „Wir sind stolz darauf, Volvo Car Austria als neuen Kunden gewonnen zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung spannender Projekte. Diese Partnerschaft bietet viele Chancen, die Marke Volvo in Österreich weiter zu stärken“, so Anna Kalina-Mahr, Managing Director von Unique relations und Team-Lead.

Von Corporate Communications bis zu PR-Stunts
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Unique relations die strategische Kommunikationsberatung sowie die Media Relations für Volvo in Österreich übernehmen und darüber hinaus maßgeschneiderte PR-Aktivitäten entwickeln und umsetzen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, das Markenprofil von Volvo als Premium-Anbieter sicherer und innovativer Fahrzeuge in Österreich weiter zu stärken und die Position der Marke im Wettbewerb auszubauen. Durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen und kreative Out of the box-Ideen soll Volvo als Vorreiter in Sachen Fahrzeugsicherheit und technologische Innovationen noch stärker im Bewusstsein der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten verankert werden. Karin Stalzer, Kommunikationsverantwortliche bei Volvo Car Austria: „Gemeinsam wollen wir die Markenpräsenz von Volvo in der österreichischen Medienlandschaft weiter forcieren und unsere Position als Premium-Marke stärken." „Wir werden für Volvo in Österreich neben Corporate-PR auch Brand-PR umzusetzen. Die Vielfalt der Marken und Themen ist vielversprechend“, so Paul Liebhart, Junior Consultant bei Unique relations und Kundenberater für Volvo.

Innovative PR-Kampagne zum Start der Zusammenarbeit
Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet eine umfassende PR-Kampagne, die auf den Ergebnissen einer aktuellen Studie basiert, in der Kinder und Jugendliche zum Fahrverhalten ihrer Eltern befragt wurden.

Besorgniserregend: Fast jedes dritte Kind gibt an, dass die Eltern beim Autofahren das Handy nutzen, was die Unfallgefahr erheblich erhöht. Diese Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein für sicheres Fahrverhalten zu schärfen und die Vorbildfunktion der Eltern hervorzuheben.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL