MARKETING & MEDIA
Unique relations sichert sich erneut PR-Etat von Wizz Air © Unique

Senior Consultant Anna Kalina, Junior Consultant Marc Hable, Geschäftsführer Michael Kochwalter (Unique relations Team für Wizz Air).

© Unique

Senior Consultant Anna Kalina, Junior Consultant Marc Hable, Geschäftsführer Michael Kochwalter (Unique relations Team für Wizz Air).

Redaktion 26.08.2021

Unique relations sichert sich erneut PR-Etat von Wizz Air

Mit der Eröffnung der Basis von Wizz Air am Flughafen Wien vor knapp drei Jahren wurde eine langjährige Zusammenarbeit der Wiener PR-Agentur Unique relations mit der europäischen Fluglinie Wizz Air eingeläutet.

WIEN. Nun konnte sich die Wiener Agentur erneut im Pitch um die Fluglinie durchsetzen. Unique relations- Geschäftsführer Michael Kochwalter, der gemeinsam mit Senior Consultant Anna Kalina und ihrem Team für die Kommunikation der Fluglinie in Österreich verantwortlich ist: „Der Aviation-Markt in Wien ist hart umkämpft und ist von der Coronakrise hart getroffen worden. Jetzt geht es darum, die Aufbruchstimmung zu nutzen und ein erfolgreiches Comeback hinzulegen.“ Seitens Wizz Air ist Senior Corporate Communication Manager Andras Rado für den österreichischen Markt zuständig. Er zieht nach drei Jahren Bilanz: „Jeder Markteintritt ist mit Herausforderungen verbunden. In Österreich ist uns dies gemeinsam mit Unique relations ausgezeichnet gelungen. Wir schätzen die Expertise der Agentur sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Starke Präsenz am österreichischen Markt
Die zuständige Kundenberaterin Anna Kalina über die Präsenz von Wizz Air in Österreich: „Eine starke Marke ist wichtig, um das nötige Vertrauen beim Konsumenten aufzubauen. Dafür arbeiten wir stets an Image und Bekanntheit der Airline und setzen in den Maßnahmen auf einen 360 Grad-Ansatz.“ Mit der Coronapandemie und verbundenen Reisebeschränkungen kamen große Aufgaben der Krisenkommunikation auf die Wiener Agentur zu. Mit der Verlängerung der Zusammenarbeit von Wizz Air mit Unique relations wird jetzt eine nächste Etappe eingeläutet. „Wir freuen uns auf die nächsten drei Jahre“, so Anna Kalina.

Besonderer Erfolg der bisherigen Zusammenarbeit:
PRVA-Staatspreis Top 3 Digitale Kommunikation
Mit dem innovativen Projekt „Flug ins Unbekannte“ startete der Low-Cost-Carrier Wizz Air mit Unique relations einen kreativen und reichweitenstarken PR-Stunt. Abenteuerlustige Millennials konnten sich über Social Media für den Flug bewerben. Das Besondere: Bis zur Landung wusste niemand, wohin die Reise geht. Schließlich konnten die ausgewählten Millennials und Journalisten ihren Flug ins Unbekannte antreten und drei Tage lang die unbekannte Destination entdecken und einzigartige Reisemomente erleben. (red)

Über Unique relations
Unique relations ist eine Wiener PR-Agentur und bietet Services im Bereich strategische Beratung, Corporate Communication & Publishing, Krisenkommunikation, Public Affairs & Lobbying, Marken- & Produkt-PR, Digital & Social Media, Events und Medientraining. Jahrelange Erfahrung und Know-how, ein sicheres Gespür für den Kern der Geschichte, ein kreatives und erstklassiges Team an Beraterinnen und Berater sowie Partnerinnen und Partner zeichnen die Agentur aus.

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 141 Airbus A320- und A321-Flugzeugen. Ein Team von Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise, wodurch Wizz Air im Geschäftsjahr, das am 31. März 2021 endet, die bevorzugte Wahl von 10,2 Mio. Passagieren ist. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ gelistet. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt. Außerdem wurde Wizz Air von ATW zur Airline des Jahres 2020 gekürt, die begehrteste Auszeichnung, die eine Fluggesellschaft oder eine Einzelperson erhalten kann, und vom World Finance Magazine zum nachhaltigsten Unternehmen der Airline-Industrie im Jahr 2021.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL