UniScreens starten mit Zufriedenheitsgarantie als neuem Bezahlmodell
© Media in Progress
Markus Müller, Gründer von Media In Progress
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.08.2020

UniScreens starten mit Zufriedenheitsgarantie als neuem Bezahlmodell

WIEN. Kunden zahlen nur bei Zufriedenheit: Das Unimedienhaus Media in Progress stellt für die 70 UniScreens an Universitäten und Fachhochschulen ein neues Bezahlmodell vor, das Österreichs Screen-Medienlandschaft nachhaltig verändern soll. Werbekunden bezahlen nur dann für ihre gebuchte Kampagne, wenn sie auch vollends damit zufrieden sind. Wer nur halb zufrieden ist, zahlt die Hälfte und wer gar nicht happy ist, zahlt gar nichts.

Leitbild aus der Onlinewerbung für Digital out of Home-Medien
Was in der Onlinewelt seit vielen Jahren ein bewährtes Bezahlmodell ist, soll nun erstmals auch auf traditionelle Medien in Österreich übertragen werden: Abgerechnet wird ausschließlich bei Zufriedenheit mit der Screenkampagne.
„Natürlich erfordert dieses neue Bezahlmodell eine große Portion Selbstbewusstsein und Mut. Da wir von unseren Kunden stets hervorragendes Feedback zu den UniScreens bekommen haben, war dieser Schritt in unserer konsequenten Kundenorientierung eigentlich längst überfällig“ erklärt Media in Progress Gründer Markus Müller. Die Zufriedenheitsgarantie als Bezahlmodell in dieser Branche ist jedoch noch Neuland. Müller: „Die Erfolgsgarantie ist die logische Schlussfolgerung auf sich verändernde Märkte, die Umdenken und neue Lösungen fordern. Media in Progress läutet mit seinen UniScreens damit ein neues Zeitalter für Bezahlmöglichkeiten in der Medienlandschaft ein.“

If you‘re happy and you know it pay the bill
Gemessen werden die Kampagnen auf den UniScreens einzig und allein an der Zufriedenheit der Kunden. Den Zahlungsbetrag bestimmt der Auftraggeber anhand eines einfachen Abstimmungssystems, je nachdem, wie happy er mit seiner gebuchten UniScreen-Kampagne ist. Das Abrechnungstool setzt auf bekannte und einfache Mechaniken: Ein Click auf den Happy-Smiley bedeutet volle Zufriedenheit und voller Betrag, „halb happy” ist halber Preis, und bei „nicht happy” fallen keinerlei Kosten. „Wir schaffen maximale Zufriedenheit und bieten unseren Kunden das Höchstmaß an Fairness. Damit launchen wir eine vielversprechende Innovation für unsere Kunden, die uns und dem DOOH-Markt neue Impulse geben werden” so Markus Müller.

Das neue Bezahlmodell mit Zufriedenheitsgarantie gilt ab sofort bei Media in Progress für alle UniScreen-Kampagnen an Österreichs Universitäten und Fachhochschulen. (red)

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