MARKETING & MEDIA
upart juhuuubelt! © Wolfgang Simlinger / cityfoto
© Wolfgang Simlinger / cityfoto

Redaktion 04.07.2022

upart juhuuubelt!

Die Linzer Werbeagentur holt sich für ihre „Verlängerte Preisgarantie“-Kampagne der Energie AG den Marketing Award Oberösterreich.

LINZ. Während jetzt Preiseanstiege immer mehr Haushalten zu schaffen machen, steht die Energie AG Oberösterreich für Verlässlichkeit und verlängerte bereits im Oktober 2021 zum vierten Mal hintereinander die Preisgarantie für Strom, Gas und Internet für Ihre Bestandskunden. Die Linzer Kreativen entwickelten dazu eine Awareness-Kampagne, in der es gelang, die verlängerte Preisgarantie wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Dafür gab es nun den Marketing Award Oberösterreich. Das Institut für Handel, Absatz und Marketing (JKU Linz), der Marketingclub Linz und die WKOÖ (Information und Consulting) prämieren damit die beste oberösterreichische Einreichung zum Staatspreis Marketing in der Kategorie Manufactoring Industry.

„Mit dieser Kampagne haben wir zum ersten Mal unsere Preisgarantie zum Bühnenstar gemacht“, freut sich Energie AG Kommunikationschef Michael Frostel, „gleichzeitig ist es uns gelungen, nicht als Billigdiscounter, sondern als verlässlicher, fairer Partner aufzutreten.“ „Wir freuen uns riesig über den Award“, Daniel Frixeder von upart, „er bestätigt uns, gemeinsam mit der Energie AG immer wieder neue, mutige Wege in der Kommunikation einzuschlagen.“ 

Die Kampagne umfasst klassische und digitale Medien: Plakate, formatsprengende Sonderstellen, Rollingboards, Citylights, Anzeigen, TV-Spots, Radiospots, Online-Banner, und Social Media-Aktivitäten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL