Verbund AG schreibt Kommunikationsetat neu aus
© Verbund AG
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.03.2023

Verbund AG schreibt Kommunikationsetat neu aus

Das unternehmensweite Transformationsprogramm bilden die Basis für die Neuausrichtung der Marken- und Kommunikationsstrategie.

WIEN. Eine Neuordnung der vielfältigen Agenturbeziehungen wird seitens des Verbunds angestrebt. Ziel ist die gebündelte Beauftragung verschiedener Disziplinen für eine langfristige, effiziente und effektive Zusammenarbeit mit allen kommunikationsrelevanten Bereichen bei Verbund.

Diese Aufgaben umfassen
Aufbau und Betrieb eines Brand Control Centers zur Kontrolle der CI- & CD-Konformität entlang aller internen & externen Kommunikationskanäle

Strategie, Konzeption, Kreation & Exekution von 360° Kommunikation über alle Paid und Owned Media Channels B2C wie B2B

Integriertes Social Media Management inkl. Redaktion und Community Management für alle Verbund- Social Media Profile

integrierte Dialog-/Direct-Kommunikation (digital und analog) für Akquisition, Bindung und Churnprevention
Entwicklung von APPs, Websites und digitalen Lösungen auf Basis konsequenter Nutzer:innen Orientierung hinsichtlich UX/UI, Strategische Unterstützung bei Performance Marketing/SEO/SEA Strategie in enger Abstimmung mit der Mediaagentur, CD-konforme Produktion von digitalen Assets.
Content Creation (von Themenwelten bis Erklärvideos)

Als Vorbereitung des Vergabeverfahrens setzt Verbund auf eine Markterkundung iSd § 197 BVergG 2018. Interessierte Agenturen haben im Rahmen von Informationsgesprächen die Möglichkeit, mit dem Verbund Team Fragen zu einem zukünftigen optimalen Agentur Setup zu erörtern. Die Agenturen können dafür unter  www.Verbund.com/lieferantenportal ihre Interessenbekundung abgeben.

Im zweiten Schritt erfolgt eine öffentliche Ausschreibung über alle Disziplinen mit dem Ziel, diese Leistungen in Zukunft aus einer Hand zu beziehen. Daher sind insbesondere auch Konsortien und Bietergemeinschaften eingeladen, sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen.

Begleitet wird der komplette Prozess durch die Pitch-Pros, die Plattform für die Vergabe von Kreativleistungen von Schramm Öhler Rechtsanwälte und dem Marketingexperten Dr. Peter Baumgartner. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL