Verlagsgruppe News setzt auf Cope als neuen digitalen Vermarktungspartner
© Cope
Cope-Geschäftsführerin Marion Stelzer-Zöchbauer
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.07.2024

Verlagsgruppe News setzt auf Cope als neuen digitalen Vermarktungspartner

Seit 1. Juli sind die Online-Portale von Woman, News, Trend, Gusto, TV-Media, autorevue und Yacht Revue im Cope-Netzwerk buchbar.

WIEN/GRAZ. Die Verlagsgruppe News (VGN), und die COPE Content Performance Group, der reichweitenstärkste heimische Onlinevermarkter, bündeln ihre Kräfte: in einem Pitchverfahren konnte sich COPE als neuer Digitalvermarkter der bekannten Lifestylemarken der VGN klar durchsetzen.

„Es ist eine besondere Freude, dass wir mit unserem journalistischen Hintergrund der Styria Media Group so namhafte österreichische Medienmarken für unser Portfolio gewinnen konnten. Unser Fokus liegt stets darauf, die digitale Wertschöpfungskette in Österreich zu maximieren, daher ist es umso schöner, dass hier Medienhaus-übergreifend ein Schulterschluss gelungen ist.“
Marion Stelzer-Zöchbauer, COPE Geschäftsführerin

Durch die Vermarktungskooperation erweitert das COPE-Netzwerk sein buchbares Lifestyle-Inventar. Die starken Portale und das breite Themenspektrum des VGN-Digital-Universums ermöglichen eine optimale Zielgruppenansprache. Die VGN-Medien erreichen mit 4,14 Mio. Visits und 25,2 Mio. Page Impressions 16,4% der heimischen Internetnutzern (ÖWA 2023 Jahresschnitt, Ø Monat (VGN Digital Dachangebot)). Über das gesamte Lifestyle-Umfeld des COPE-Netzwerks können Werbetreibende nun mehr als 5,14 Mio. heimische Internet-Nutzern mit Lifestyle-Interesse ansprechen (ÖWA 2023-IV, 5.139.000 Unique User, durchschnittlicher Monat). Das entspricht einer Nettoreichweite von 72,9 %.

„Wir sind sehr froh, mit COPE so erfahrene Online-Vermarktungsexperten an unserer Seite zu wissen. Ihr starker Fokus auf heimische Qualitätsmedien sowie die 360-Grad-Zusammenarbeit, die eventuell auch zukünftige Synergien in der AdStack-Technologie miteinschließt, hat uns überzeugt. Ebenso schätzen wir die Innovationskraft von COPE in der Entwicklung neuer, digitaler Werbeformate, wohingehend unsere Kooperation auch kontinuierlich verstärkt werden soll.“
Wolfgang Bretschko, VGN Medien Holding

(OTS)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL