WIEN. Prominenter Neuzugang bei Goldbach Austria: Mit Sandra Callender übernimmt ein TV-Vermarktungsprofi mit langjähriger Erfahrung im Medienvertrieb die Funktion Sales Director TV & Advanced TV. Mit dieser Position erhält die Magistra der Betriebswirtschaft die Gesamtverantwortung für den Verkauf von Werbung auf dem Big Screen – im linearen TV als auch im Advanced TV.
Die gebürtige Linzerin war zuletzt als Direct Client & New Business Sales Managerin bei IP Österreich tätig und verfügt darüber hinaus über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Medienvermarktung, davon über neun Jahre bei ProSiebenSat.1 Puls 4.
In ihrer neuen Rolle bei Goldbach ist die begeisterte Hobby-Interior-Designerin für die Vertriebskonzeption und strategische Marktbearbeitung verantwortlich. Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, die Vermarktungsbereiche des linearen und digitalen TV optimal miteinander zu verbinden.
"Für Werbekunden ist entscheidend, dass ihre Botschaft über den Big Screen, mit all seinen Vorteilen der Emotionalisierung, die richtige Zielgruppe erreicht. Dabei ist nicht relevant, ob der Spot linear oder über Advanced TV ausgeliefert wird. Durch die optimale Kombination beider Bereiche entsteht für Werbekunden insgesamt mehr Reichweite für ihre Kampagnen, weil wir die Zielgruppen dort abholen, wo sie eben gerade fernsehen. Bei Goldbach können wir das Beste aus beiden Welten zu attraktiven Gesamtpaketen am Big Screen bündeln.", so Callender.
Alexander Leitner, Geschäftsführer von Goldbach Austria, äußert sich begeistert über den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, mit Sandra Callender eine der Top Expertinnen in der TV und Multi Channel-Vermarktung für unser Sales Team gewonnen zu haben und sind überzeugt, mit ihr den dynamischen TV Markt in eine erfolgreiche Zukunft zu führen."