PURKERSDORF. Die Agentur derpfeil wurde mit dem Packaging Design für den Relaunch der Spar-Eigenmarke free from beauftragt. Die Agentur setzte sich im Pitch gegen Mitbewerber durch und verantwortet erneut das Design der Marke, die sich an Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen richtet.
Die Marke free from
Spar free from umfasst rund 70 zertifizierte Produkte, die laktose- und/oder glutenfrei sind. Die Entwicklung erfolgt in Zusammenarbeit mit Fachverbänden, Interessenvertretungen und Ernährungsexperten. Seit 2013 betreut derpfeil das Packaging Design der Marke und führt nun ein Facelift durch.
Design und Umsetzung
Das neue Design zeichnet sich durch reduzierte, moderne Elemente und eine klare Gestaltung aus, die eine eindeutige Erkennbarkeit der Produkte im Handel ermöglicht. Praktische Piktogramme erleichtern die Identifikation laktose- und glutenfreier Produkte. „Wir setzen im Relaunch auf reduzierte und moderne Elemente und ein klares, simples Design für eine eindeutige Erkennbarkeit“, erklärt Peter Pfeil, Geschäftsführer der Agentur. Spar zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden und bezeichnet das neue Design als passend für die Zielgruppe.
Über derpfeil
Die 2000 gegründete Agentur derpfeil, geführt von Peter Pfeil und Claudia Pfeil, ist auf Verpackungs- und Brand-Design spezialisiert. Das Leistungsspektrum reicht von Marketingstrategie über grafische Lösungen bis hin zu Food- und Verpackungsfotografie aus einer Hand. (red)
https://www.derpfeil.at
