MARKETING & MEDIA
Verstärkung für Reichl und Partner © Reichl und Partner

Jonas Reiter stößt zu Reichl und Partner

© Reichl und Partner

Jonas Reiter stößt zu Reichl und Partner

Redaktion 29.11.2017

Verstärkung für Reichl und Partner

Agentur holt Jahrgangsbesten der Texterschmiede Hamburg nach Wien

Linz/Hamburg. Ab Dezember 2017 wird Reichl und Partner von Jonas Reiter, einem aufstrebenden Texter-Talent unterstützt. Von Wien nach Hamburg und wieder zurück begab sich der junge Österreicher im Zuge seiner Ausbildung. Während eines Lehramtsstudiums der Germanistik und Geographie an der Uni Wien beschloss Jonas seine kreativen Fähigkeiten zu schulen. Als geeigneten Ort dafür wählte er die Texterschmiede in Hamburg. Und er hatte Recht. Im deutschsprachigen Raum bietet sie die beste Ausbildung für kreative Sprachtalente. Dementsprechend schloss Jonas Reiter den 23. Jahrgang der Schule als „Träger des großen Hammers“ ab. Das bedeutet er beendete seine Ausbildung als Klassenbester.

Die Arbeitsangebote ließen nicht lange auf sich warten. Umso glücklicher schätzen sich das Texter-Talent und ReichlundPartner, dass Jonas sein neues berufliches Zuhause in einer der größten Kreativagenturen Österreichs in Wien gefunden hat. „Ich finde die Arbeiten von Reichl und Partner toll und freue mich darauf, den Laden mal kennenzulernen.“, zeigt sich Jonas begeistert.

Berufserfahrung sammelte der junge Texter während seiner Ausbildung bei Praktika in verschiedenen Unternehmen der Branche. Er widmet sich aber nicht nur beruflich seinem sprachlichen Talent. Privat trifft man ihn unter anderem auf den Bühnen der Poetry Slams.

Der kreative Austausch zwischen Wien/Linz und Hamburg beginnt nicht erst mit Jonas Reiter. Schon seit einiger Zeit arbeitet Reichl und Partner, als einzige österreichische Agentur, mit der Texterschmiede Hamburg zusammen. Erfahrene Profis und junge Talente inspirieren sich dabei gegenseitig. Das wird nun mit Jonas Reiter im Agenturleben von ReichlundPartner umgesetzt.

Facts Reichl und Partner
Reichl und Partner wurde 1988 von Rainer Reichl in Linz gegründet. Heute ist Reichl und Partner die größte Agenturgruppe des Landes mit einem Honorarumsatz von 21,13 Mio. Euro und mehr als 170 fix angestellten Mitarbeitern mit Standorten in Wien und Linz. Zudem ist die Agentur mit dem ICOM Network international vernetzt. Spezialisiert ist Reichl und Partner auf integrierte Marketingkommunikation auf höchstem Niveau.

Facts Texterschmiede
Seit 1998 wird in der Hamburger Schule kreativ geschmiedet. Bestens ausgebildete Texter, Konzepter, Social Media- und Online Marketing Manager, Content- und Concept Developer, Drehbuch- und Buchautoren sowie Creative Planner unterstützen nach ihrer Ausbildung die Werbewirtschaft.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL