Verstärkung im Doppelpack für Infoscreen
© Wolfgang Kern / Infoscreen
Miriam Herrnstein, Andrea Schantl.
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.03.2022

Verstärkung im Doppelpack für Infoscreen

Andrea Schantl und Miriam Herrnstein neu in Marketing & Sales-Abteilung.

WIEN. Das Ende der Corona-Restriktionen Anfang März 2022 erzeugt bei Infoscreen Aufbruchsstimmung. Diese nutzt der Fahrgast TV-Sender, um seine Marketing & Sales-Abteilung mit Andrea Schantl und Miriam Herrnstein zu verstärken. Die erfahrene Media-Expertin Schantl agiert im InSight Sales-Team als Bindeglied zwischen Kunden, Sales und Disposition. Miriam Herrnstein ist als neue Marketing Assistant unter anderem für die Betreuung der Social Media-Kanäle zuständig sowie für die Konzeption und Kommunikation von Gewinnspielen verantwortlich.

Seit elf Jahren ist Andrea Schantl in Mediaagenturen tätig, zuletzt für Dentsu Austria. Diese Berufserfahrung mache die 36-Jährige zur Idealbesetzung für den Job im Insight Sales-Team, erklärt Hans-Jörg Steiner, Head of Marketing & Sales bei Infoscreen: „Andrea Schantl kennt die Anforderungen an die Media-Planung, den Einkauf und die Disposition seit Jahren aus Kundensicht. Damit ist sie prädestiniert dafür, Media-Konzepte zu entwickeln, die für Infoscreen-Kunden maßgeschneidert sind.“ Dass die gebürtige Wienerin Schantl im Einkauf von Werbezeiten in DOOH-Medien auch immer wieder Infoscreen gebucht und somit „Insiderwissen“ hat, ist jetzt ein Startvorteil.

„Ich will die Stärken des einzigen digitalen Nachrichtenmediums im öffentlichen Raum mit Millionenpublikum mit überraschenden Inszenierungen für die Kunden nutzen“, beschreibt Schantl ihre selbst gesetzten Ziele.

Millionenreichweite nutzen
Über eine Mio. Menschen erreicht Infoscreen  mit mehr als 3.400 Bildflächen in und um die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Wels und Eisenstadt. „Gewinnspiele zu konzipieren, die eine derartig große Zielgruppe erreichen, ist eine spannende Herausforderung mit viel Verantwortung“, freut sich Miriam Herrnstein auf eine ihrer neuen Aufgaben. Als Marketing Assistant unterstützt die 24-Jährige nicht nur das Eventmanagement von Infoscreen. Nach einer intensiven Weiterbildung will Herrnstein in den Social Media-Kanälen zu den Kunden neue Impulse setzen. Daneben ist die Wienerin für die gesamte Konzeption und Kommunikation von Gewinnspielen verantwortlich. Dabei komme es auf eine sehr spezielle Kommunikationsfähigkeit an, erklärt Marketing & Sales-Leiter Hans-Jörg Steiner: „Man muss sehr gut zuhören können, um die Erwartungshaltung der Kundinnen und Kunden sowie der Zuseherinnen und Zuseher exakt zu treffen. Weil Miriam Herrnstein dafür ein sehr gutes Sensorium hat, ist sie die richtige Frau am richtigen Ort.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL