Vertraute Gesichter rücken auf: Neues Doppel in otago-Führung
© otago
Paul Gerlée und Jennifer Gnant freuen sich über ihren Aufstieg bei otago.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.04.2025

Vertraute Gesichter rücken auf: Neues Doppel in otago-Führung

Jennifer Gnant und Paul Gerlée übernehmen Schlüsselrollen bei otago.

WIEN. Zwei vertraute Gesichter rücken bei der Wiener Online Marketing Agentur otago in zentrale Führungspositionen: Die Niederösterreicherin Jennifer Gnant (30) übernimmt die Rolle des Paid Media Lead, der gebürtige Kärntner Paul Gerlée (36) steigt zum neuen Head of Paid Media & Data auf. Beide eint: ein starkes fachliches Profil, langjährige Erfahrung im digitalen Marketing – und der Wille, gemeinsam neue Maßstäbe für Paid Media bei otago zu setzen.

Die Niederösterreicherin Jennifer Gnant ist seit Jänner 2021 Teil des otago-Teams. Nach Stationen als Ads Consultant und Teamlead Ads übernahm sie im Zuge der strukturellen Weiterentwicklung die neue Rolle des Paid Media Lead – und setzte damit den ersten Schritt im Neuaufbau des Teams. Damit verantwortet sie nicht nur die strategische Ausrichtung, sondern auch die Personalführung des gesamten Paid-Media-Bereichs – inklusive Subteams für SEA, Paid Social, Programmatic und Teamassistenz.

„Ich schätze das Vertrauen der Geschäftsführung, otagos Paid Media Team gezielt weiterentwickeln zu dürfen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Disziplinen zu koordinieren und auszubauen, interne Prozesse weiterzuentwickeln und gleichzeitig meine eigene Kundenarbeit fortzusetzen, ist genau die Kombination, die mich motiviert“, sagt Jennifer Gnant.

Strategisch will sie vor allem die interne Weiterentwicklung, Personalplanung sowie das Controlling auf ein neues Level heben. „Mit dem Wachstum des Teams braucht es auch Strukturen, die mitwachsen – für eine nachhaltige Entwicklung unserer Mitarbeitenden“, sagt sie. Ein weiteres Anliegen ist ihr die Außenwahrnehmung: „Wir wollen unsere fachliche Expertise und unsere Kundenprojekte noch stärker sichtbar machen.“

Durch die Ernennung von Paul Gerlée zum Head of Paid Media & Data ist das neue Führungssetup des Paid Media Teams nun komplett, heißt es vonseiten des Unternehmens.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL