WIEN. David Schoof, der seit 1996 mit kurzer Unterbrechung für das Unternehmen tätig und seit 2017 Mitglied der Chefredaktion ist, übernimmt die Position des Chefredakteurs für alle Kanäle. Als seine Stellvertreter werden Katja Oberauer und Peter Slavin in die erweiterte Chefredaktion berufen.
TV-Media ist der auflagen- und reichweitenstärkste Titel der VGN Medien Holding und hat wöchentlich 471.000 Leserinnen und Leser. Mit 5,9 Blattkontakten ist TV-Media zudem das am stärksten genutzte Wochenmagazin Österreichs, das 2025 sein 30-jähriges Bestehen feiert.
„Ich kenne viele meiner Kolleginnen und Kollegen schon seit Jahren und weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann. Deshalb blicke ich, trotz des sich verändernden Medienkonsums, optimistisch in die Zukunft von TV-Media – als Magazin und Onlineplattform www.tv-media.at. Wir wollen auch weiter die erste Adresse für Menschen sein, die sich für Fernsehen, Streaming, Kino und Hollywood begeistern“, so Schoof.
„Die inhaltliche Verantwortung ist erstmals eine multimediale, und das Team, das nunmehr in der Verantwortung steht, hat bereits in den vergangenen Jahren die erfolgreiche Entwicklung von TV-Media maßgeblich mitgeprägt. Wir wollten damit ein Zeichen von Kontinuität und Fortschritt zugleich setzen“, unterstreicht Dietmar Zikulnig, Generalbevollmächtigter der VGN Medien Holding und Geschäftsführer der World of Entertainment.