SALZBURG. Die Agenturen elements und punkt & komma wurden beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2022 gleich mit vier der begehrten „Signum Laudis“-Trophäen prämiert. Der T.A.I. Werbe Grand Prix wurde 1980 von der Fachzeitschrift Tourist Austria International gegründet. Heute ist er einer der bekanntesten Wettbewerbe für touristische Werbemittel. In diesem Jahr ging er bereits zum 35. Mal über die Bühne und freute sich über 153 Einreichungen.
Die Projekte
Die Fachjury und das Publikum stimmten dabei über spannende Projekte in den Kategorien Print, TV- und Radio-Spots, Websites, Marketing- und Social Media-Kampagnen ab. Gold gab es in der Kategorie „Website-Destinationen, Publikums-Voting“ für das Nassfeld. Mit Silber wurden Arbeiten für die Steiermark und Flumserberg ausgezeichnet, und Bronze gab es für Verbier. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
