FREIBURG. Die virtual minds group hat einen neuen Mann an der Spitze ihres Marketings. Mit Wirkung zum 01. August hat die zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Technologieholding Michael Schleusner zum Director Marketing befördert. Der bisherige Leiter des Marketings der virtual minds Tochter ADITION technologies AG, der diese Funktion auch weiterhin ausüben wird, ist ab sofort gruppenübergreifend für die Koordination und Steuerung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten sowie -teams von ADITION technologies, AdClear, The ADEX und Yieldlab in der DACH-Region verantwortlich. Schleusner berichtet in der neu geschaffenen Position direkt an Bernd Hoffmann, CEO virtual minds AG.
Michael Schleusner (39) verfügt über eine rund 20-jährige Digital- und B2B-Marketingexpertise, auch aus Unternehmertätigkeit als Gründer und Geschäftsführer eines Online-Marketing-Startups. Der Betriebswirt startete seine Unternehmenslaufbahn im Healthcare-Sektor bei der IKK Nordrhein, wo er ab 2006 im B2B-Marketing tätig war. 2009 wechselte er als Referent Online-Marketing zur IKK classic (Vereinigte IKK) und verantwortete dort den Auf- und Ausbau des gesamten Online-Marketing-Bereichs der bundesweit agierenden Innungskrankenkasse. 2013 verlagerte Schleusner seinen beruflichen Schwerpunkt in die Adtech-Branche und zum Düsseldorfer Werbetechnologie-Spezialisten ADITION technologies (Adserving und seit 2020 auch Demand-Side-Plattfom (DSP)) und zeichnet seitdem als Leiter Marketing für sämtliche Marketingaktivitäten des Mediatechnologieanbieters in der DACH-Region und Großbritannien verantwortlich.
Der Schwerpunkt von Schleusners Tätigkeit in seiner neuen Position als Director Marketing von virtual minds wird vor allem auf der weiteren Markenprofilierung der Holding-Töchter sowie der Intensivierung ihrer Kunden- und Marktkommunikation liegen.
Bernd Hoffmann, CEO virtual minds, erklärt: „Ich freue mich sehr, dass mit Michael Schleusner ein ausgewiesener Marketingexperte und kreativer Kopf aus unseren eigenen Reihen den Ausbau und die weitere Integration aller gruppenweiten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten übernimmt. Wir haben eine gut gefüllte Roadmap mit vielen ambitionierten Projekten, und ich bin sicher, dass Michael mit seinem track record und seiner Markterfahrung wichtige Impulse für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung beisteuern wird.“ (red)