WIEN. vivo startet seine erste umfangreiche und lokal entwickelte Kampagne „Zoom zoom zoom zoom“ für die neue X200-Serie und will damit zeigen, dass vivo mittlerweile eine Größe am heimischen Smartphone-Markt ist. Die Kampagne rückt die KI- und Telefoto-Features in den Fokus und setzt auf eine breite Medienpräsenz.
Fokus auf Fotografie-Features
Die im Jänner gelaunchte X200-Serie von vivo setzt einen neuen Standard für Userinnen- und User-Experience und bietet seinen Nutzerinnen und Nutzern fortschrittliche vivo x Zeiss Kamera-Funktionen, lange Akkulaufzeit, Robustheit und ein elegantes Design. Die sechs Telefoto-Funktionen (Telephoto HyperZoom, Telephoto Macro, Telephoto Portrait, Telephoto Nightscapes und Telephoto Sunset) der 200 Megapixel Zeiss APO Telekamera revolutioniert die Fotografie aus großer Entfernung und ermöglicht detaillierte Aufnahmen, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Zu den weiteren Neuheiten zählen KI-Funktionen, die dank Google-AI sowie vivos eigener KI-Software möglich sind. Diese bieten den Nutzerinnen und Nutzern neue Möglichkeiten zum Lernen, Planen, Arbeiten und Bearbeiten von Fotos.
Brand Awareness auf Wachstumskurs
vivo hat sich in den letzten Jahren als Player im österreichischen Smartphone-Markt etabliert. Dank Partnerschaften und Sponsorships - wie der Österreichischen Fußball Bundesliga, Uefa Euro 2024 oder Fußballspieler Marko Arnautović – sowie guter Kundinnen- und Kundenbewertungen konnte die Markenbekanntheit innerhalb des vergangenen Jahres um 80 Prozent gesteigert werden. „Mit unserer ersten, komplett eigenständigen Kampagne ausschließlich für den österreichischen Markt zeigen wir, dass vivo mehr als nur ein globaler Player ist – wir sind eine lokale Marke, die auf die Bedürfnisse der heimischen Community eingeht", so Martin Wallner, Vice President von vivo Österreich und Ungarn. „Wir freuen uns sehr, dass vivos hohe Zuverlässigkeit, Qualität und unschlagbarer Kundinnen- und Kundensupport die Nutzerinnen und Nutzer genauso begeistern, wie uns.“
vivo will sich 2025 einen dauerhaften Platz unter den Top 3 der beliebtesten Smartphone Marken in Österreich zu sichern. Die neue Kampagne „Zoom, zoom, zoom, zoom“, die von 18. Februar bis 31. März läuft, setzt dafür den ersten Schritt. Im Rahmen davon werden die Zoom- und AI-Features der neuen Flagship Reihe online, DOOH, via OTV und Spotify in den Mittelpunkt gerückt.