Von der Tourismusmarke zur Dachmarke
© Grünes Herz Management
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.03.2023

Von der Tourismusmarke zur Dachmarke

Das Grüne Herz öffnet sich.

GRAZ. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für das Grüne Herz: Seit über 50 Jahren steht das Grüne Herz für das Urlaubsland Steiermark. Beliebt, bekannt und einprägsam. Seit Mitte Jänner 2023 arbeitet die Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH/STG nach der Agentur-Ausschreibung im Jahr 2022 konkret an der Weiterentwicklung von der Tourismusmarke zur Dachmarke für alle Bereiche des Standortes Steiermark von Wirtschaft bis Forschung, von Technologie über Industrie bis Landwirtschaft, von Kultur bis Sport - zuzüglich zum Tourismus natürlich.

So kann der Tourismus vom Wirtschaftsstandort profitieren, und der Wirtschaftsstandort vom Tourismus – und beide zahlen in die Marke Grünes Herz ein. Diese Entwicklung wird durch die neuen Aufgaben der STG vorangetrieben, die seit 1.1.2022 als Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH die Bereiche Tourismus und Standortmarketing verantwortet.

Erste Ergebnisse dieser Profilschärfung liegen vor, der weitere Dachmarken-Fahrplan ist skizziert und wurde vor rund 130 Gästen bei der Präsentation am Flughafen Graz-Thalerhof als passender Location für Wirtschaft und Tourismus mit internationalem Anspruch präsentiert. Als erstes Signal, dass sich das Grüne Herz zur Dachmarke aufmacht, gibt es das beliebte „Herz-Pickerl“ (Herz-Aufkleber) in allen Gemeinden, den Büros der Erlebnisregionen und der Graz-Info in der Herrengasse. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL