MARKETING & MEDIA
W24 hat seine Bekanntheit seit 2020 um 11 % gesteigert © WH Media

Marcin Kotlowski

© WH Media

Marcin Kotlowski

Redaktion 20.12.2022

W24 hat seine Bekanntheit seit 2020 um 11 % gesteigert

WIEN. Das Stadtfernsehen W24 hat gemeinsam mit dem IFDD - Institut für Demoskopie und Datenanalyse unter Führung von Christoph Haselmayer das aktuelle W24-Stadtbarometer durchgeführt. Unter anderem wurde auch die Bekanntheit des Senders abgefragt.

Im Vergleich zur letzten Befragung im Herbst 2020 ist die Bekanntheit von W24 um 11% (von 75% auf 86%) gestiegen - intensivere Kommunikationsmaßnahmen zeigen hier Wirkung. Ebenso haben im Vergleich zum Herbst 2020 mehr Personen bereits Sendungen von W24 gesehen, auch hier zeichnet sich ein positiver Trend ab.

Kennen Sie das Wiener Stadtfernsehen W24 dem Namen nach, haben Sie schon davon gehört? Ja 86%, Nein 13%, weiß nicht, keine Angabe 1%

Haben Sie Sendungen von W24 schon angeschaut? (im TV oder online) Ja 47%, Nein 51%, weiß nicht, keine Angabe 2%

„Ich freue mich sehr, dass unsere Bemühungen bei Programm und digitalem Marketing offenbar Früchte tragen. Gerade Projekte wie mit unserem Gastwirt Hausmair greifen aktuelle gesellschaftliche Themen auf und zeigen gleichzeitig Möglichkeiten in unserer Stadt auf. Für 10,- Euro am Tag kochen zu können mit Zutaten von den Wiener Märkten ist eine Idee, die die Themen Nahversorgung, Teuerung und gesundes Essen aufgreift. Ebenso zeigt das „Genuss-Grätzl“ mit Florian Holzer, welche spannenden regionalen Produktionsbetriebe es in Wien gibt. Diese Formen intelligenter Programmierung für die Wiener Bevölkerung werden und wollen wir weiter verstärken“, sagt W24-Geschäftsführer Kotlowski. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL