WIEN. Das österreichische Unternehmen waterdrop gibt eine mehrjährige Partnerschaft mit den Australian Open bekannt und wird als „Official Bottle Partner“ Spieler, Teams und Mitarbeiter des Turniers mit wiederverwendbaren Edelstahlflaschen ausstatten. Die Partnerschaft soll nachhaltige Trinkgewohnheiten fördern und den Einsatz von Einwegplastik reduzieren.
Im Januar 2025 werden die Australian Open als erstes Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne ausgetragen. Waterdrop ist vor Ort präsent, versorgt den Spieler- und Organisationsbereich mit Flaschen und lädt die Fans ein, Produkte zu personalisieren sowie Microdrink-Sorten zu probieren.
Nachhaltigkeit im Fokus
Die Australian Open rücken 2025 erneut Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Dank waterdrop wurde bereits 2024 der Einsatz von Einwegplastik im Spielerbereich stark reduziert, mehr als 5.600 Liter Wasser wurden nachhaltig aufgefüllt, und 280 Wasserspender ermöglichten Besucher kostenfreien Zugang zu Trinkwasser.
Zudem baut waterdrop 2025 die Position im Tennissport weiter aus und begrüßt vier neue Tennisprofis als Markenbotschafter: Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann, Matteo Arnaldi und Alexander Bublik. Die neuen Partnerschaften ergänzt die Reihe von waterdrop-Botschaftern, zu denen Taylor Fritz, Elina Svitolina, Sebastian Korda, Andrey Rublev, Hubert Hurkacz und Cameron Norrie gehören. Gemeinsam mit diesen Athleten verfolgt waterdrop das Ziel, Nachhaltigkeit und Innovation im Tennissport voranzutreiben.
Lob für Zusammenarbeit
Cedric Cornelis, Chief Commercial Officer von Tennis Australia, betont: „waterdrops Fokus auf hochwertige Produkte und Nachhaltigkeit passt perfekt zu den Australian Open. Die Australian Open waren zusammen mit waterdrop das erste Grand Slam-Turnier, bei dem den Spielerinnen und Spielern an speziellen Nachfüllstationen auf dem Platz das lokale Leitungswasser angeboten wurde, was zu einer erheblichen Reduzierung von Einwegplastik führte.“
Martin Murray, Gründer und CEO von waterdrop, ergänzt: „Die Australian Open stehen für Tennis auf höchstem Niveau und eine besondere Atmosphäre. Es ist uns eine Ehre, mit unseren Flaschen mehr Nachhaltigkeit in den Tennissport zu bringen”, so Martin Murray, Gründer und CEO von waterdrop.