Wechsel bei Nestle Österreich
© Nestle
Katharina Keimelmayr
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.09.2020

Wechsel bei Nestle Österreich

Zum 1. Juni 2020 hat Katharina Keimelmayr die Abteilung Corporate Communications bei der Nestlé Österreich GmbH übernommen.

WIEN. Keimelmayr, die zuletzt für mehrere Jahre in einer internationalen Kommunikationsberatung in Brüssel tätig war, bringt mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation & Interessenvertretung auf nationaler, europäischer und globaler Ebene für Unternehmen entlang der Lebensmittelkette mit. Ebenso blickt die gebürtige Oberösterreicherin auf Stationen im FMCG-Brand Management bei Beiersdorf und Iglo zurück

Vor ihrem Wechsel nach Brüssel war sie bei der Wirtschaftskammer Österreich verantwortlich für Lebensmittel-, Futtermittel- sowie Verpackungsthemen für den österreichischen Lebensmittelhandel und Agrarhandel.

„Mit Katharina Keimelmayr haben wir eine gut vernetzte Kommunikationsexpertin mit internationalem Profil in unserer Mitte. Ich freue mich, dass wir eine so dynamische und ergebnisorientierte Persönlichkeit für Nestlé in Österreich gewinnen konnten. Neben der Öffentlichkeitsarbeit wird sie auch unsere Public Affairs Agenden in Österreich vorantreiben“, so Corinne Emonet, Geschäftsführerin von Nestlé Österreich.

Über Nestlé
Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 187 Ländern. 291.000 Mitarbeiter setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allen Lebenslagen an. Dies umfasst über 2000 Marken von globalen Ikonen wie Nescafé oder Nespresso bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Die strategische Ausrichtung auf Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden bestimmt den Unternehmenserfolg. Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé Österreich mit Sitz in Wien hat ca. 750 Mitarbeiter an 16 Standorten und besteht seit 1879. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL