MARKETING & MEDIA
Wechsel von Ex-"Bild"-Chefredakteur Reichelt zu ServusTV kolportiert © APA/dpa/Roland Weihrauch

Julian Reichelt.

© APA/dpa/Roland Weihrauch

Julian Reichelt.

Redaktion 02.12.2021

Wechsel von Ex-"Bild"-Chefredakteur Reichelt zu ServusTV kolportiert

Laut Tweet von "Correctiv"-Gründer Schraven; ServusTV kommentierte Gerüchte nicht.

WIEN. Der Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt soll laut David Schraven, Gründer der deutschen Faktencheck- und Rechercheplattform "Correctiv", zum österreichischen Privatsender ServusTV wechseln. "Ist eigentlich schon allgemein bekannt, dass Julian Reichelt zu ServusTV geht?", schrieb er am Dienstag, 30. November 2021, auf Twitter, wie auch Der Standard berichtete. ServusTV hielt auf APA-Nachfrage fest, dass Gerüchte grundsätzlich nicht kommentiert werden.

Gegen Reichelt hatte es im Frühjahr ein Compliance-Verfahren wegen des Vorwurfs des Machtmissbrauchs etwa gegenüber Frauen gegeben. Da Reichelt auch danach Privates und Berufliches nicht klar trennte und den Vorstand dazu anlog, hatte ihn der Axel-Springer-Verlag am 18. Oktober seiner Aufgaben entbunden. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL