Weibliche Verstärkung beim Wiener Stadtsender W24
© Regina Hügli
Claude Brauchbar und Barbara Duras.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.03.2021

Weibliche Verstärkung beim Wiener Stadtsender W24

Claude Brauchbar übernimmt die Unternehmenskommunikation der WH Media, Barbara Duras unterstützt ab sofort die W24-Redaktion.

WIEN. Claude Brauchbar übernimmt ab sofort die Unternehmenskommunikation der WH Media-Gruppe und somit auch die Markenführung von W24. Die studierte Germanistin und Literaturwissenschaftlerin war zuvor für die Social Media Agenden und Formate beim Fernsehvermarkter R9 verantwortlich. „Kommunikation bedeutet für mich, die vielfältigen Kanäle gemeinsam zu denken und gezielt einzusetzen. Bei der WH Media bieten sich Möglichkeiten auf allen Kanälen. Daher freue ich mich auf die neuen Aufgaben und Projekte“, erläutert Brauchbar.

Mit Barbara Duras bekommt auch der Wiener Stadtsender weibliche Unterstützung. Die 34-jährige Wienerin verstärkt seit Anfang Februar die W24-Redaktion. Die erfahrene Journalistin war über 13 Jahre im Print-, Online- und Bewegtbildbereich tätig. „W24 ist als Sprachrohr meiner Heimatstadt der ideale Arbeitsplatz zur persönlichen Entfaltung. Aus langjähriger Medienerfahrung nehme ich nur das Beste mit, um gemeinsam mit der Chefredaktion ein hochwertiges Programm zu gestalten“, so Duras.

„Ich freue mich, dass wir mit Claude Brauchbar und Barbara Duras zwei weitere starke weibliche Mitarbeiterinnen im Team der WH Media begrüßen können“, so Marcin Kotlowski, Geschäftsführer der WH Media GmbH. „Daria Auspitz zeichnet weiterhin für die Presse- und strategische Kommunikation der WH-Media verantwortlich. Das 'Büro Jetzt' mit Roland Pürzl ist die betreuende Marketingagentur.“

Über WH Media GmbH
Die WH Media GmbH, eine 100%-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines. Die WH Media zeichnet verantwortlich für den TV-Sender W24 und zählt zu den größten Content Produzenten Österreichs. Der Zusammenschluss der wichtigsten Regionalsender Österreichs als R9 Regional TV Austria GmbH erweitert den Bereich TV mit Vermarktung und Content Produktion. Die WH-Interactive GmbH entwickelt individuelle Internetauftritte, reichweitenstarke Portale, Newsletter, multimediale Erlebniswelten oder intelligente, vertriebsorientierte E-Commerce-Lösungen. Die Eurocomm-PR GmbH, zu 100% im Eigentum der WH Media, hat die Aufgabe für Stadt Wien Kommunikationsinstrumente grenzüberschreitend weiterzuentwickeln und zur Verfügung zu stellen. (red)

www.wh-m.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL