Weil in der Weihnachtszeit nie alles nach Plan verläuft …
© Wien Nord Serviceplan
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.12.2020

Weil in der Weihnachtszeit nie alles nach Plan verläuft …

Drei und Wien Nord Serviceplan inszenieren in der neuen Weihnachtskampagne die kleinen Adventhoppalas, die uns alle Jahre wieder passieren.

WIEN. Kekse backen, Lichterketten aufhängen oder Christbaum schmücken: Die Adventzeit steckt voller schöner Momente – aber auch voller kleiner Missgeschicke, die uns dabei unterlaufen. Aber so unvermeidlich diese vorweihnachtlichen Pannen auch sein mögen, auf eines ist ebenso jedes Jahr Verlass: "Die günstigen Weihnachtstarife und gratis Smartphones von Drei machen das Fest ein gehöriges Stück entspannter" – das ist die Botschaft der neuen Weihnachtskampagne.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr holte Drei dafür den österreichischen Regisseur und Schauspieler Michael Ostrowski hinter die Kamera, der die Spot-Serie gemeinsam mit Wien Nord Serviceplan und Kaiserschnitt Film mit viel Schmäh inszenierte. Sabine Hiemetzberger, Head of Brands & Communication bei Drei, unterstreicht den unterhaltsamen Charakter der Kampagne: „Wir schmunzeln gemeinsam mit unseren Kunden über jene Dinge, die alle Jahre wieder nicht nach Plan verlaufen. Denn die schönste Zeit des Jahres ist auch die stressigste. Mit unseren attraktiven Angeboten gestalten wir sie ein bisschen entspannter für alle.“

Christian Hellinger, Creative Director und Partner bei Wien Nord Serviceplan, ergänzt: „Die Spots der Kampagne begleiten uns anhand lebensnaher Alltagssituationen durch den ganz normalen Wahnsinn der Adventzeit – vom ersten Schmücken des Hauses bis zu den Weihnachts-Feiertagen.“ So bringt etwa ein süßer Vierbeiner den bereits aufwendig geschmückten Baum zu Fall, oder das Backen eines hübschen Lebkuchenhauses läuft ganz und gar nicht nach Rezept. Die Kampagne ist seit Mitte November in TV, Hörfunk, OOH, Print, am POS, auf Display Ads sowie in den Social-Kanälen zu sehen. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL