MARKETING & MEDIA
Weissenberger verabschiedete sich von den "News"-Lesern VGN

Eva Weissenberger verlässt "News"

VGN

Eva Weissenberger verlässt "News"

Redaktion 30.01.2017

Weissenberger verabschiedete sich von den "News"-Lesern

Sie verlässt das Magazin nach knapp zwei Jahren als Chefredakteurin - Mitterstieler übernimmt.

WIEN. Eva Weissenberger hat vor Kurzem ihr letztes "News" vorgelegt; in der aktuellen Nummer verabschiedet sie sich im Editorial des Magazins: "Bitte bleiben Sie 'News' als so aufmerksame, aktive Leserinnen und Lesern treu!" Weissenberger war knapp zwei Jahre lang Chefredakteurin, ihr folgt nun die bisherige Stellvertreterin Esther Mitterstieler nach.

Coverstory in Weissenbergers Abschieds-Ausgabe ist das Thema Kindergärten; außerdem widmet man sich unter anderem der Terrorgefahr, der Regierungskrise und hat ein Porträt von Ski-Star Marcel Hirscher sowie ein Interview mit Autor Daniel Kehlmann zu bieten.

Der Abgang der Chefredakteurin war kurz vor Weihnachten 2016 bekannt geworden. Mit ihr nahmen auch ihre Stellvertreterin Julia Ortner sowie etliche weitere den Hut. Verlagschef Horst Pirker hatte der News-Gruppe einen harten Sparkurs verordnet, bis zu 100 Stellen sind abgebaut worden. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL